Softwarestand des Cupra Born

  • Update war auch in 30 Sekunden installiert.

    30 Sekunden? Das erscheint mir zu schnell. Bist Du sicher dass es auch installiert wurde? Ich habe nämlich noch nie irgend ein Softwareupdate erlebt welches in 30 Sekunden komplett durchgeführt wurde, außer es war irgend ein kleines Tool. Aber beim einem Update eines Betriebssystems im Auto würde ich mal mindestes ein paar Minuten erwarten. Als Vergleich, bei BMW dauert es 25-30 Minuten bis so ein OTA Update installiert ist und das auch nur wenn die Software bereits runtergeladen ist.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Bei mir war das Update heute früh auch dran.

    Update dauert ca 15 bis 20 Sekunden.

    20230413_072510.jpg

  • Bei mir war das Update heute früh auch dran.

    Update dauert ca 15 bis 20 Sekunden.

    20230413_072510.jpg

    Kann ich so bestätigen.
    Hatte das Update gestern Abend auf der Heimfahrt und hat so ca. ne halbe Minute bis Minute gedauert.
    Aber wirklich sicht- und spürbar hat sich nichts verändert.

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Kann ich so bestätigen.
    Hatte das Update gestern Abend auf der Heimfahrt und hat so ca. ne halbe Minute bis Minute gedauert.
    Aber wirklich sicht- und spürbar hat sich nichts verändert.

    Ich glaube, dass es nur ein Vorbereitungsupdate oder ähnliches ist. Eine große Fehlerbehebung kann man, glaube ich, vergessen.

  • Update heute Früh installiert.

    Nach Auto Neustart kam die Meldung "Hintergrunddienste konnten nicht aktiviert/installiert werden" oder so ähnlich.


    Jetzt kann ich mich nicht mehr im Shop anmelden - nach jeder Anmeldung kommt eine neue Anmeldungsaufforderung... :(

  • Das kam bei meinem mit Softwarestand 3.2 vorhin auch. Evtl. meinte sebfri das mit dem Update.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Auch ich kann bestätigen, dass sich nichts geändert hat. Ich war gestern Abend noch rund 40km unterwegs und es war wie "immer", der Born will einem immer wieder Mal die Settings resetten (neue...verfügbar) und das Infotainment ist meistens eher lahm als schnell. Auch sonst gab es nichts, was auf den ersten Blick anders war.


    Ich bin gespannt, wann die ersten ein "echtes" OTA auf 3.2 bekomen? Ich hoffe ja auf Mai, erwarte aber, dass es (viel) länger dauert.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Auch ich hab seit dem Update gestern keine Unterschiede gemerkt. Bin auch seither ca. 50 km unterwegs gewesen.

    FAZIT: innerhalb eines Jahres gabs 2 kleine Updates und keines davon hat etwas geändert/verbessert :D

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Bei mir heute Morgen auch 😊


    IMG_20230413_083957.jpg