Softwarestand des Cupra Born

  • Weil mit der SW3.1 "light" die Basis für funktionsfähige OTA geschaffen ist und der Rest dann OTA passieren kann..


    SW3.1 ist in der Werkstatt "billiger", als SW3.2, da nur die notwendigsten Steuergeräte upgedatet werden. Daher auch "light"

    Da sehe ich da noch Luft nach oben bei der Kundenfreundlichkeit. Wenn man schon wegen eines Softwareupdates in die Werkstatt muss, dann ist es nicht zu viel verlangt dass man die neuste verfügbare Version aufgespielt bekommt. Bei anderen Autoherstellern ist das jedenfalls selbstverständlich. 🙁

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bei meinem 3.0er zeigt es:

    - OUF3 S-Over the Air Software update

    - 55N4 W-Bonnet striker pin

    Das Gleiche hab ich auch hier stehen.

    am 14.6.habe ich nen Termin zum Update (benutzereinstellungen Meldung) bzw Tausch des Bolzens und der Projektionslinse des Spiegels.

    Bei mir ist die Werkstatt von selbst auf mich zugekommen.

    Mal schauen was raus kommt...

  • War leider nicht mehr so aktiv an dem Thema dran, laut Info vom Verkäufer ist im Maßnahmenkatalog meiner Fahrgestellnummer kein Update hinterlegt. Darauf hin bin ich direkt zum Händler gefahren und hab am Serviceschalter nachgefragt; ebenfalls nichts. Ich war bereits bei einem anderen Händler (allerdings ausschließlich VW) auch dort wusste man nichts. Auch das hier fleißig von Updateterminen gesprochen wurde war dem Herrn mehr oder weniger egal. Gibt es da irgendeine Konkrete Maßnahmen ID die der Werkstätte genannt werden kann. Meine macht quasi nur Dienst nach Vorschrift, wenn für das Fahrzeug nichts drinnen steht gibts auch nichts zu tun.


    Danke für den Link zum Vinchecker, auch hier wird nichts angezeigt:

    pasted-from-clipboard.png


    Gut das ich die Hiasln bei Porsche Österreich jetzt seit einem Jahr Quäle dann natürlich nicht in der ersten Maßnahmenliste drinnen bin. Wie immer vielen dank für nichts VW AG.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Das habe ich am Freitag bei der Abgabe meines Born mitbekommen.

    Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet....

  • So, gerade Anruf vom Händler......das wird heute nix mehr mit der Abholung, ich wurde auf morgen vertröstet - es gab einen Absturz des Systems beim Aufspielen der neuen Software....neuer Termin, morgen um 17 Uhr X/

  • Ich war grad auf der Australischen Vin Checker Seite und da wurde mir das ausgegeben....


    bornservice.jpg


    scheint meiner ja auf der Liste der kommenden Fahrzeuge stehen die zum update kommen. Meiner hat derzeit 3.0


    Grüße

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • So sieht es bei mir auch aus.

    Warten wir es mal ab.


    Vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • So, gerade Anruf vom Händler......das wird heute nix mehr mit der Abholung, ich wurde auf morgen vertröstet - es gab einen Absturz des Systems beim Aufspielen der neuen Software....neuer Termin, morgen um 17 Uhr X/

    Gegen 17 Uhr kam mir vorhin mein Auto entgegen, als ich mit meinem Leihwagen unterwegs war. =O

    Hatte aber noch einen Termin, habe aber noch kurz vor Toreschluss beim Händler angerufen.

    Software ist wohl aufgespielt, wird jetzt noch gecheckt ob irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen.

    Hoffe Morgen endlich positives zu hören! :huh:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)