Softwarestand des Cupra Born

  • Sieht so aus als wäre 0561 = v3.1 !? Kann das jemand bestätigen?


    Ja, sehr wahrscheinlich 3.1 (siehe Link). Kann auch eine höhere Softwareversion sein, das kann man an der 0561 nicht genau erkennen.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Wurden bislang nicht nur Fahrzeuge mit höchstens 3.0 geupdatet? Das wäre dann die erste Meldung eines Updates von 3.1 auf eine höhere Version. Eventuell wird aber auch nur ein Bug gefixed und kein ganzes Update gemacht.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • PetterSmart , vielen Dank :thumbup:


    Wurden bislang nicht nur Fahrzeuge mit höchstens 3.0 geupdatet? Das wäre dann die erste Meldung eines Updates von 3.1 auf eine höhere Version. Eventuell wird aber auch nur ein Bug gefixed und kein ganzes Update gemacht.


    Ich war wg. diesem Problem im April schon mal in der Werkstatt/Curpa-Händler : ohne Befund, d.h. es wurde kein Problem/Fehler festgestellt, ich hätte den aktuellsten Softwarestand.



    Danach hatte ich dieses Problem auch an den cupraofficial/cupra-connect - Support gemeldet.
    Nach fragwürdigem hin und her (fragt bitte nicht ;) vlt. poste ich die Story später mal in dem obigen Thread) bekam ich nun einen Anruf von meinem Händler für den Termin (18.07.) eines Software-Updates des Infotainment-Systems.
    (ob das vom Cupra-Händler selbst oder aus dem Supportfall initiiert wurde konnte ich leider (noch) nicht klären)
    Ich bin gespannt, meine Erwartungshaltung das dort das Problem behoben ist, geht allerdings gegen Null :rolleyes:

    --

    Born 150kW (204 PS), 58 Kwh, Aurora Blue Metallic, 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Head-up Display, Pilot XL, Privacy Glass, Cargo Pack, Dinamica Pack Granite Grey, Protect Pack

    bestellt in DE/RLP : 22.11.21, AB: 14.12.21, LT unverb.: Mai 22
    05.10.22 : gebaut 26.09.22

    31.10.22: Zulassung und Übergabe :love:
    18.07.23: Werkstatt-Termin: Software-Update (93S2: S-Flash action BORN ME 3.2.1), Prüfung Battery-Module (93Q2: S-Replace battery module)

  • Gerhard.Mayer , die Suchergebnisse zeigen mir nur das ich anscheinend nicht der Einzigste bin der hier nicht durchblickt und eine definitive Antwort finde ich über die Suche leider auch nicht wirklich auf Anhieb.

    Sieht so aus als wäre 0561 = v3.1 !? Kann das jemand bestätigen?

    Vielen Dank!

    Softwarestand des Cupra Born

    Beitrag

    Dann passt das bei dir: ich habe SW 3.1 (H30, 0561) und konnte entsprechend plug-and-charge in der App aktvieren

  • Hab auch 0561,

    Läuft meist gut, Infotainment fährt aber vielfach nicht richtig hoch.

    Nur die Schildererkennung ist echt dooof, die erkennt immer wieder ‚umliegende‘ Beschränkungen!


    Da wäre der ‚Autopilot‘ wohl echt immer wieder am bremsen und die ‚Hintermänner‘ schnell mal im Kofferraum. Die nerven sich immer wieder an ‚meiner‘ ACC-Fahrweise, weil der ne Sekunde verzögert nachregelt. Wir sind aber im Stau mit x Fahrzeugen vor mir! Die drehen da manches

    Mal fast durch, Damen und Herren jeden Alters und alle Arten von Fahrzeugen…

    Die jungen ‚PSProtze‘ überholen mich dann auch mal, um im zähflüssigen Verkehr vor mir zu stehen und ihren Klappenauspuff zu testen.

    Denen surre ich dann genüsslich nach, und kann nur sagen: das hab ich vor 50 Jahren auch gemacht!

    Da konnte ich nicht laut und schnell genug unterwegs sein, ach darum haben sich die ‚alten Leute‘ früher immer über mich geärgert…

  • Kann mir auf die schnelle jemand verraten wo ich im Infotainment die Softwareversion/Aktualisierung der NAVI Datenbank sehen kann?

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

  • Auf Einstellungen Fahrzeug und dann ganz runter scrollen Systeminformationen

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Du hast 3.5, da musst du vorerst nichts manuell anstossen... 😂

    Und die Navidatenbank sollte sich automatisch updaten, wenn Deine Privatspäreninstellungen richtig sind und Du auch Empfang hast.