Softwarestand des Cupra Born

  • Seit gestern bekomme ich jedes Mal beim Losfahren diese Meldung. Er fährt aber noch wie gewohnt bis 166, und besagtes Ruckeln habe ich auch noch nicht wahrnehemen können. Hat das noch jemand?

    Ja ich. Seit heute früh kam es schon zweimal. Unter Updates bei Einstellungen ist auch bei System ein Update vermerkt.

    Weiß jemand mehr?

    bestellt am 07.10.21, umbestellt am 08.03.22, geliefert am 16.06.22, ausgeliefert am 02.07.22 (KfZ-Brief kam wegen nicht versandter Rechnung verspätet)

    Cupra Born 170kw 58kWh

    Vapor Grey, 19" LM "Typhoon Black/Silver" Ganzjahresreifen, AR Head-up-Display, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, BeatsAudio Soundsystem, HW H30 + SW 3.2.1 :thumbup:

  • Ja ich. Seit heute früh kam es schon zweimal. Unter Updates bei Einstellungen ist auch bei System ein Update vermerkt.

    Weiß jemand mehr?

    Die Forumssuche hätte folgenden Thread gefunden, bitte alles weitere zu dem Thema in diesem Thread bereden...


    :rolleyes:

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Um das Update zu starten müssen alle Fenster zu sein.

    Das ist wohl so, weil ansonsten die Hälfte der Daten zum Fenster raus flutschen würden 🤪

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Habe meinen 3.0er heute abgegeben, habe das Auto zwar noch nicht wieder aber in der App sehe ich schon das Plug & Charge schon verfügbar ist, heißt ja schon Mal das ein Update gemacht wurde und es mindestens 3.2 sein müsste.


    Werde berichten was drauf ist wenn ich das Auto morgen oder Freitag abholen kann.


    Schonmal Licht am Ende des Tunnels.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Habe meinen 3.0er heute abgegeben, habe das Auto zwar noch nicht wieder aber in der App sehe ich schon das Plug & Charge schon verfügbar ist, heißt ja schon Mal das ein Update gemacht wurde und es mindestens 3.2 sein müsste.


    Werde berichten was drauf ist wenn ich das Auto morgen oder Freitag abholen kann.


    Schonmal Licht am Ende des Tunnels.

    Also ist es doch so dass die 3.0er ein Update im Autohaus bekommen? :/

    Bin gespannt was dabei rauskommt, meiner ist auch grad im Autohaus, aber die haben ein Werksreset gemacht, ich weiß also nicht was genau an Updates die machen, das wollten sie erst noch nachschauen. Jedenfalls dauert es länger als geplant :saint:

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • das Plug & Charge schon verfügbar ist, heißt ja schon Mal das ein Update gemacht wurde und es mindestens 3.2 sein müsste.

    Mindestens 3.1, mit 3.1 kam Plug & Charge ;)


    Hattest du im Vorfeld irgendwas mit Cupra vereinbart oder wie ist es dazu gekommen, dass du als 3.0 Fahrzeug schon das Update bekommen konntest?

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Also ist es doch so dass die 3.0er ein Update im Autohaus bekommen?

    Laut meinem Autohaus nicht. Ich war vor 2 Wochen in der Werkstatt, es gibt kein Update dass die mir anbieten könnten (habe Version 3.0)!

    Leider werden bei mir seit Ende Mai keine Verkehrsinfos mehr angezeigt und die Synchronisierung funktioniert seit Ende Mai nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung, dass man bei der nächsten Fahrt nochmal versuchen soll. Der Cupra Connect Service hat mich in die Werkstatt geschickt um die Fehlercodes auslesen zu lassen... das Ticket läuft noch...

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+