Softwarestand des Cupra Born

  • ja, die Idee hatte ich auch schon. Laut aussage meiner Werksatt funktioniert das leider auch nicht, wenn das Fahrzeug in einem anderen Land zugelassen/registriert ist. Echt frustrierend das Ganze…


    Hat man dir erläutert warum kein Update möglich ist?

    Nein, es hat einfach geheissen, es sei im System zurzeit nicht vorgesehen. Ich hatte vor Monaten - im März meine ich - schon einen Termin zum Update, aber als ich das Auto morgens gebracht habe, war das Update aus dem System verschwunden. Und ist es seitdem immer noch

  • heute wird mir ein neues update angezeigt (auf der australischen Seite)


    S-CUPRA BORN WAVE 3.0.3C



    IMG_1704.jpg



    hab doch schon die 3.2.1 drauf , was das soll ?

    Einmal editiert, zuletzt von berliner () aus folgendem Grund: ergänzt

  • heute wird mir ein neues update angezeigt (auf der australischen Seite)

    Ich hab noch die 3.0.0 drauf, das Update auf 3.2.1 bekomme ich nächste Woche.

    Bei mir wird die Aktion noch nicht angezeigt, werd aber mal nachfragen ob das Autohaus mehr weiß...

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Nach lesen der letzten 30 Seiten kann ich wohl froh sein, unseren Born erst Sep 2024 zu erhalten :/ . Bis dahin lassen wir uns vom derzeitigen Kona aus 2021 verwöhnen 8) .

    Bestand: 58kWh (204 PS), Vapor Grey, 19", + Pakete

  • Dem widerspreche ich deutlich! Wer sich seine Meinung aus einem Forum für Probleme bildet, informiert sich sehr einseitig und wird nicht mal annähernd ein realistisches Bild erhalten. Wenn man nur lange genug in andere Foren eintaucht, wird man am Ende gar kein Auto mehr kaufen wollen (fast jedes Symptom führt bei Dr. Google nach 5 Clicks zu einer tödlichen Krankheit).


    Meine Kurzfassung: Der Born ist ein tolles Auto mit ausgeprägten Stärken in klassischen Bereichen. Die Software gehörte anfangs definitiv nicht dazu und in diesem Faden wurden und werden die Schwachpunkte eindeutig benannt. Diese Punkte sind aber bei weitem nicht für jeden relevant oder ausschlaggebend. Mit dem Update auf 3.2.1 hat sich vieles verbessert und meine Zufriedenheit mit dem Auto sehr stark verbessert. Sicher gibt es noch Baustellen aber ich würde den Born im Traum nicht (mehr) mit einem Auto vergleichbarer Preisklasse tauschen wollen (auch nicht mit einem koreanischen Modell). Und: Die heutigen Autos werden mit SW 3.6 ausgeliefert - wo also ist das Problem?

  • Wozu diese Aufregung?

    Nirgendwo konnte ich mehr zum Born lesen als hier in verschiedensten Themen mit allem Plus und Minus. Das allein ist jedoch nicht der einzige Informationsgewinn.

    Software-Probleme gibt es überall in unserem Alltag. In der Regel hilft (fast) jedes Update weiter. Darauf darf man doch hoffen?

    Wir freuen uns ohne Vorbehalt auf den Born und hoffen eben auf eine Software wie sie in unserem Kona funktioniert. Ist ja noch reichlich Zeit bis Sep24. Übrigens hauen uns solche Probleme in unserem Alter nicht um, da unsere Neugierde uns davor nicht bewahren kann - sind also selber schuld und bleiben 8) .

    Alles klar?

    Bestand: 58kWh (204 PS), Vapor Grey, 19", + Pakete

  • Also ich kann mir da seit fast einem Jahr leider nicht mehr so viel schön reden. So toll das Auto vom fahren auch ist. Seit Übernahme im Dez. letzten Jahres habe ich kein einziges Update erhalten außer ein Sprachupdate für die ota updates die eh nicht gemacht werden. Und wenn die Spiegelabsenkung ohne Warnung plötzlich deaktiviert ist, wenn man sie grade bräuchte oder die Car2X funktion, die eigentlich auch Sicherheitsrelevant wäre dann wünsche ich mir lieber noch die SW unseres 2017er Leon. Denn der vergisst zumindest nichts und geht mir nicht mit unnützen Meldungen auf den Keks...

  • unseres 2017er Leon. Denn der vergisst zumindest nichts und geht mir nicht mit unnützen Meldungen auf den Keks...

    Dieses rumgejammer hier wie schlecht doch der Born ist ……das geht einem mächtig auf den KEKS😬 manche sitzen definitiv im falschen Fahrzeug für ihre Ansprüche. Gibt genug Leute die würden euch den Born auf der Stelle abkaufen….also worauf wartet ihr noch?🤪 Der Born ist ein schönes geiles modernes Fahrzeug der mir jeden Tag viel Spaß bereitet und mich noch nie hängen gelassen hat👌

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto