Softwarestand des Cupra Born

  • Hallo zusammen,


    mein Born zeigt mir seit ein paar Tagen das OTA Update. Aber er installiert es einfach nicht. Weiß jemand, wie ich es installiert bekomme?


    IMG_9860.jpg


    Wie man auf dem ersten Bild, steht das Update bereit. Der Installieren Button ist aber ausgegraut. Das erscheint immer, wenn man am Ziel angekommen ist und P drückt.

    Auf dem zweiten Bild sieht man, dass das Update starten sollte, wenn das Auto ausgeschaltet ist. Diese Info hab ich in einem Untermenü gefunden. Und das war es nun schon mehrfach. Bei mir zuhause in der Garage. Oder bei der Arbeit unter freiem Himmel. Aber es installiert nicht.


    IMG_9861.jpg

    CUPRA Born 150 KW | 58 kWh | MJ23

    Quasar Grey Metallic | 19“ Felgen Typhoon Black/Copper | Privacy Glass

    Pilot XL Plus | Tech M | Below Zero Pack | Wärmepumpe| Cargo Pack | Garantieverlängerung 4 Jahre

  • Hast du das Standlicht ausgeschaltet bzw. Die Fenster geschlossenen?

    Ich hatte das Problem, dass die Meldung "Fenster geschlossen" erst weg ging, nachdem ich nochmal die Bremse gedrückt und dann die Fensterheber betätigt habe. Dann war auch die Meldung weg und ich konnte auf "installieren" klicken.

    Born 150kW 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero Pack, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass


    Bestellt am 30.08.2022

    ULT 08.2023


    16.12.: Neue Auftragsbestätigung mit kostenlosem Upgrade auf Pilot XL Plus erhalten

  • Die Fenster hatte ich gar nicht auf. Ich werde sie mal auf und wieder zu machen und auch das Licht manuell aus und dann schauen, ob die Punkte dann verschwinden. Aber das wäre schon verrückt.


    Danke für die Tipps.

    CUPRA Born 150 KW | 58 kWh | MJ23

    Quasar Grey Metallic | 19“ Felgen Typhoon Black/Copper | Privacy Glass

    Pilot XL Plus | Tech M | Below Zero Pack | Wärmepumpe| Cargo Pack | Garantieverlängerung 4 Jahre

  • Das ist das Update, was in der Werkstatt gemacht werden muss.

  • Wenn du den Thread liest wird soweit ich mich entsinne genau das auch beschrieben. Licht manuel auf OFF stellen und Fenster mal ganz auf und wieder zu machen. Dann sollte der Installieren Knopf auch nicht mehr ausgegraut sein und dein update funzt. Aber bitte lies selber mal anch. Bin grad zu Faul :D

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • undFenster mal ganz auf und wieder zu machen.

    Oder einfach im Home Assistent Dashboard nachgucken ob die Fenster alle zu sind 😛


    IMG_2990.jpeg

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Der ID3 GTX kommt jetzt mit Software 5.0 X( Carmaniac hat da ein tolles Video dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.