Softwarestand des Cupra Born

  • Hmm.... wo genau auf der Website kann man den die Leistung der Updates sehen. Der Link führt ja nur zur Website im allgemeinen. Danke

    Scroll man nach ganz unten, da gibt es eine Kachel „Over-the-Air-Updates“

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wahnsinn, heute durfte ich auf Installieren drücken. Das Phantom-Fenster hat sich also endlich geschlossen.


    Mal sehen, welche Viren ich mir gerade in die Kiste lade 🙈


    Mal schnell gefragt, weil ich es nicht finde: Was sind aktuell für Versionen im Umlauf?


    Ich habe ne Kiste, die zwischen November 22 und April 23 gebaut wurde, so wie EschBorn und derzeit 0561, das ist 3.1?

    Welche Version wird jetzt installiert und welcher 3.x entspricht das? 😅



    3 Mal editiert, zuletzt von BKTano16 ()

  • Das ist laut Cupra tatsächlich die 3.4. Wenn Du erfolgreich upgedated hast dann solltest Du jetzt die 3.4.1 haben. Diese soll die Basis für weitere Updates sein. Was auch immer das in der Praxis heißen mag. Vielleicht wachen sie ja langsam auf. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das ist laut Cupra tatsächlich die 3.4. Wenn Du erfolgreich upgedated hast dann solltest Du jetzt die 3.4.1 haben. Diese soll die Basis für weitere Updates sein. Was auch immer das in der Praxis heißen mag. Vielleicht wachen sie ja langsam auf. 🤷🏻‍♂️

    Okay, dann schaue ich gleich mal. Habs gegen 17:45 gestartet, dann sollte es ja mit Puffer in ein paar Minuten sicher durch sein 😂


    EDIT:

    Alles läuft, aber ja, bei den Systeminfos hat sich wie angekündigt nichts getan:


    20240418_192444.jpg


    20240418_192629.jpg



    Einmal editiert, zuletzt von BKTano16 ()

  • Dito letzten Samstag - da soll nochmal einer sagen Cupra geht nicht der Reihe nach vor (wir hatten doch auch fast auf den gleichen Tag damals die Auslieferung) ;)


  • Woran merkt man, ob das zweite "3.5.1" Update erfolgreich war? Beim ersten hatte es drei Versuche gebraucht, einer war abgebrochen worden, weil das Auto lud, aber danach wurde das Update immer wieder angeboten, bis Erfolg gemeldet wurde.


    Beim zweiten Update hatte ich das Ladekabel wieder eingesteckt, aber das Laden war auf "zu bestimmten Zeiten" eingestellt. Ich meine von draußen gesehen zu haben, dass die Installation abgebrochen war. Die App zeigte wieder zeitweise (wie beim ersten Update), dass Türen und Fenster offen stünden. Bin dann nochmal runter, kein Hinweis auf erfolgreiche Installation. Hab den Wagen nochmal eine Runde um den Block gefahren, das Update wurde nicht mehr angeboten. Systemeinstellungen nachgeschaut, kein Update verfügbar. Auch an den folgenden Tagen nicht. Belgische Seite nachgeschaut, kein Update mehr angekündigt. Versionsnummern in der Systemanzeige immer noch wie bei der Auslieferung 0561/6085.


    Habe ich es jetzt oder nicht? Wie kann ich das nachschauen?

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Bei mir stehen im Australischen VIN Checker auch noch die beiden Service aktionen drinnen, obwohl beide schon seit mehreren Wochen abgeschlossen sind. =D


    Von einem OTA Update steht da noch nirgendwo was, gut möglich, das meiner in den bisherigen Wellen nicht dabei war. =D


    Aktuell ist er aber auch öfters Offline, weil er aktuell in einer Tiefgarage steht. =D

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)