Softwarestand Version 3.x: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Ach du Schande. Jetzt ist der Born wertlos ;) .

Naja…er fährt ja noch und das nicht schlecht. Die App Anbindung hat sich auch signifikant verbessert und ist jetzt einigermaßen stabil. Da scheint sich zumindest was getan zu haben.

Aber so bleibt sich Cupra wenigstens Treu wegen Aussage OTA.

Genau. Die Kernkompetenz von CUPRA scheint darin zu liegen irgendwas OTa auszuliefern was irgendwelche Versionsnummern hochzählt. Mehr ist jetzt seit 3 Jahren nicht passiert und mehr erwarte ich auch nicht für das letzte Jahr. 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Irgendwas haben sie gemacht, denn meiner ist seit letztem Update um einiges effizienter unterwegs das kann nicht nur an meiner Fahrweise und am Wetter liegen. 60km mehr Reichweite über alle Monate ist kein Rauschen.

170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup:

• Irgendwas haben sie gemacht, denn meiner ist seit letztem Update um einiges effizienter unterwegs das kann nicht nur an meiner Fahrweise und am Wetter liegen. 60km mehr Reichweite über alle Monate ist kein Rauschen.

Bei mir liegt die größere Reichweite eindeutig am Fahrer. Wenn meine Freundin fährt hat mein Born auch locker mindestens 60km mehr Reichweite 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Bei meinem (Modell 2024, gebaut im August 2023) wurde jetzt von der Werkstatt die Aktion 91FR installiert, weil das bei der Auslieferung nicht vollständig durchgeführt wurde.

Konnte leider nicht viel finden zu dem Thema, aber mir wurde gesagt, es handle sich um eine Service-Aktion für die Batterie.

Weiß jemand mehr Details dazu ?

Mit dem OTA Update hat das laut meinem Verständnis überhaupt nichts zu tun ?

Ich habe nach wie vor die Software: 1741 und bis jetzt wurde mir das Update auf 3.8.1 noch immer nicht angeboten.