Ich glänze noch mit der leistungsstarken Version 0561. Ich bin mal gespannt ob sich da bei mir in den verbleibenden 23 Monaten noch was tut 😂
du kannst ja mit deiner VIN mal beim "Dieterchen" anfragen ob ein Update für dich bereitsteht ![]()
Ich glänze noch mit der leistungsstarken Version 0561. Ich bin mal gespannt ob sich da bei mir in den verbleibenden 23 Monaten noch was tut 😂
du kannst ja mit deiner VIN mal beim "Dieterchen" anfragen ob ein Update für dich bereitsteht ![]()
du kannst ja mit deiner VIN mal beim "Dieterchen" anfragen ob ein Update für dich bereitsteht
Nach dem der Kollege „Dieterchen“ monatelang gesagt hat „da is nix“. Bekomme ich heute diese bahnbrechende Information angezeigt. Wahnsinn. 😂
Ich habe den Thread so verstanden:
1741 ist 3.7 ab Werk
1751 ist 3.7 nach Update.
Kann mich aber täuschen...
Das ist schon richtig so.
Es gibt aber noch mehr Steuergeräte mit Unterschieden zwischen 3.7 ab Werk und 3.7 (3.5.X) via OTA/OTW.
Da wäre schon Raum für 3.7.X bzw. > 3.5.5 (die ID-Reihe ist bei 3.5.5 OTA)
M.
Nach dem der Kollege „Dietechen“ monatelang gesagt hat „da is nix“. Bekomme ich heute diese bahnbrechende Information angezeigt. Wahnsinn. 😂
Dann klemmt's bei deinem Born aber anderswo, weil das Update ist ja schon seit "ein paar Tagen" für dich freigeschalten
Mach dir keine Hoffnungen, das werden sie nicht tun, weil CUPRA sie dafür nicht bezahlt.
Das Update stand zwar auf dem Zettel bei der Abgabe und der Rückgabe des Fahrzeugs. Als ich zu Hause nachgesehen habe stand da immer noch 0561. Du solltest also recht behalten haben
.
Dann klemmt's bei deinem Born aber anderswo, weil das Update ist ja schon seit "ein paar Tagen" für dich freigeschalten
Das hatte ich ich meiner Werkstatt beim letzen Service auch gesagt. Aber die haben sich nicht mal die Mühe gemacht den Fehlerspeicher auszulesen, weil es ja „keine Probleme“ gibt. Wenn das Auto nicht ausfällt machen die keinen Finger krumm um ein verklemmtes Softwareupdate durchzuführen, weil CUPRA sie dafür nicht bezahlt. Kundenfreundlichkeit ist bei CUPRA eben höchstes Gebot ☝️🙄🤷♂️
Bei mir wurde beim 1. Service im Dezember auch ein Softwareupdate in der Werkstatt gemacht. Von den Versionsnummern hat sich nichts getan, aber das Problem, dass sich immer wieder alle Einstellungen der Klimaautomatik und der automatisch einklappenden Spiegel geändert haben, war danach weg. Letzten Sonntag wurde mir dann sogar ein OTA Update angezeigt und ist problemlos durchgelaufen. Von Suftware 0561 wurde das Infotainment auf Software 1751 gebracht. Ist nun eine Spur schneller.
Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass in Italien ein OTA Update ausgerollt wird.
So, bei meinem Born von 12/2022 nun seit gestern auch das Update von 0561 auf 1751 problemlos durchgelaufen.
Erster Eindruck:
- Sprachassistent etwas schneller und mit neuen Antworten
- Headup-Display zeigt schneller die verschiedenen Spurmarkierungen an, zb durchgehende Linie oder Streifen
ansonsten keine Veränderungen bemerkt
Ist das OTA-Update OUM4 neu? Taucht das bei jemandem im VIN-Checker auf?
CUPRA - Updates for Electric CUPRA Vehicles
Könnte analog zum Skoda OTA-Update dann Version 3.8.1 sein ![]()
Ich würde mal spekulieren dass OUM4 eher 3.5.5/3.5.6 ist.
3.8 in dem Sinn wird es m.E. nicht geben, da es ja keine neuen Fahrzeuge mit 3.X mehr gibt.
Evtl. sehen wir noch 3.7.X fürFahrzeuge mit 3.7 ab Werk.
Aber dieses ganze Nummernchaos sagt eh nix aus, entscheidend sind die Stände auf den Steuergeräten die dem jeweiligen Softwareverbund entsprechen.
M.