CUPRA Born - Anhängerkupplung & Anhängelast

• Erik

So, gestern ist bei MisterDot.com alles über die Bühne gegangen. Die Anhängerkupplung an meinem Cupra Born ist montiert und auch vom TÜV abgenommen worden.

Glückwunsch! Welchen E-Satz hast du montiert bekommen und wurde im Fahrzeug etwas codiert? Falls es der VW-E-Satz ist, hast du Teilenummern für Steuergerät und Kabelsatz?

FL Endurance 79kWh Aurora Blue | Dinamica Graphite Spark, Drive-, Edge-, Immersive- & Privacy-Pack, Navi

Einmal editiert, zuletzt von Maestro ()

• So, gestern ist bei MisterDot.com alles über die Bühne gegangen.

Danke noch mal für den Tip mit MisterDot.com :)

Danke dir für die Info.

Dann geht es ja jetzt voran und ich den Weg ohne Bedenken auf mich nehmen

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• Was hast du in Summe bezahlt?

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

Bestellt: 14.04.26 (ULT: Q4/26) - Produktion: 05.06.26 - Abholung: 17.07.26

• Glückwunsch! Welchen E-Satz hast du montiert bekommen und wurde im Fahrzeug etwas codiert? Falls es der VW-E-Satz ist, hast du Teilenummern für Steuergerät und Kabelsatz?

Ich kann schon mal sagen, dass eine Codierung nicht erfolgte. Wenn ich einen Hänger oder Fahradträger hinten dran habe muss ich beim Rückwärtsfahren den Notbremsassistenten ausschalten.

Wegen dews E-Satzes, sowie den Teilenummern muss ich mal in den Unterlagen nachsehen. Kann ich dir Morgen oder Übermorgen sagen. Bin momentan etwas unter Dampf. Die Papiere hab ich im Auto liegen.

Cupra Born Bj. 04/2024

E-Motor: 150 kW / 204 PS

Akku: 58 / 62 kWh

Farbe: Geysiersilber

• Ich kann schon mal sagen, dass eine Codierung nicht erfolgte. Wenn ich einen Hänger oder Fahradträger hinten dran habe muss ich beim Rückwärtsfahren den Notbremsassistenten ausschalten.

Wegen dews E-Satzes, sowie den Teilenummern muss ich mal in den Unterlagen nachsehen. Kann ich dir Morgen oder Übermorgen sagen. Bin momentan etwas unter Dampf. Die Papiere hab ich im Auto liegen.

Maestro

So, ich hab in den Paoieren nachgesehen. Teilenummern habe ich leider keine in den Unterlagen stehen. Für die AHK steht dort nur eine ABE/EG-Nr.

Die ABE/EG-Nr. lautet: e9*2018/858*04001*00-.....

Mehr habe ich leider nicht.

Man bekommt allerdings bei MisterDot.com ein E1 Gutachten vom Kraftfahrt-Bundesamt und einen Laborbericht vom TÜV Süd.

Damit war die Einzelabnahme beim TÜV kein Problem

Cupra Born Bj. 04/2024

E-Motor: 150 kW / 204 PS

Akku: 58 / 62 kWh

Farbe: Geysiersilber