CUPRA Born - Anhängerkupplung & Anhängelast

  • Der Ausschnitt ist ja tatsächlich von hinten komplett unsichtbar,top :thumbup:

    Handelt es sich denn dabei um die meines Wissens nach einzige von Aukup, war die das? :/ Außer die James Bond Variante aus der Schweiz natürlich ;)

  • Sehr saubere Lösung zu einem guten Preis. 👍👍

    Viele Grüße

    Guido


  • Der Ausschnitt ist ja tatsächlich von hinten komplett unsichtbar,top :thumbup:

    Handelt es sich denn dabei um die meines Wissens nach einzige von Aukup, war die das? :/ Außer die James Bond Variante aus der Schweiz natürlich ;)

    Auf der gesamten Anleitung und Datenblatt steht Bosstow und gehört zu Beeken- Fahrzeugteile GmbH.

    Die stellen ihre benötigten Teile selber her.

    Zum Thema Materialverfügbarkeit sagten die mir: "Solange wir genügend Stahl bekommen, können wir produzieren."

  • Welche max. Stützlast hat die AHK?

    Cupra Born eBoost 58 kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass, Skyroof, AR HUD, Cargo, Charge 32A, Beats, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km

  • Finde die Lösung eigentlich sogar besser als die originale vom ID.3.


    Durch die tiefere Kupplung sollte ein Fahrradträger mehr im Windschatten des Borns sein und dadurch vermutlich der Mehrverbrauch weniger hoch ausfallen.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Welche max. Stützlast hat die AHK?

    Die Stützlast liegt bei 80kg.

  • Die Stützlast liegt bei 80kg.

    Es sind 60 kg Stützlast.

    Wir haben zwei E-Mountainbikes, wo eins ca. 22 kg wiegt, dann noch der Fahrrädträger mit ca. 15 kg und dann kommen wir insgesamt auf knapp unter ca. 60 kg.

  • Es sind 60 kg Stützlast.

    Wir haben zwei E-Mountainbikes, wo eins ca. 22 kg wiegt, dann noch der Fahrrädträger mit ca. 15 kg und dann kommen wir insgesamt auf knapp unter ca. 60 kg.

    Stimmt,die von Bosstow hat 60kg, das mit 80kg war die von Aukup,sorry ;)

  • Heute war ich beim TÜV und habe mir für den Einbau das Gesamtgutachten erstellen lassen. (Einzelgenehmigung der AHK vom TÜV gab es von Beeken bereits bei der Montage hinzu)

    Damit ist kein Eintrag im Fahrzeugschein notwendig.

    Dateien

  • Was sagt dein Gutachten denn jetzt aus? Hast du auch eine Anhängelast oder explizit nur eine Stützlast für einen Fahrradträger?

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.