QI Ladeschale

  • Blöde Frage aber hast schon mal versucht das Handy mit der Display Seite in die Schale zu legen? Wenn ich mir die Lage der Spule vom P7P auf ifixit ansehe, dann ist die Spule fast näher am Display als auf der Rückseite. Hinzu kommt, dass das P7P ja rückseitig angehoben wird durch die extrem abstehende Kamera

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Blöde Frage aber hast schon mal versucht das Handy mit der Display Seite in die Schale zu legen? Wenn ich mir die Lage der Spule vom P7P auf ifixit ansehe, dann ist die Spule fast näher am Display als auf der Rückseite. Hinzu kommt, dass das P7P ja rückseitig angehoben wird durch die extrem abstehende Kamera

    Ja, handy rotiert, umgedreht alles versucht. Geladen hat es bisher nur einmal für ca 3 Minuten

  • Ja, handy rotiert, umgedreht alles versucht. Geladen hat es bisher nur einmal für ca 3 Minuten

    Mach Dir nichts draus, die bekloppte QI Ladeschale lädt auch mein „unterstütztes“ Handy nicht richtig. Auf 3 Minuten bin ich seinerzeit nicht gekommen. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Allen Born-Nutzern hier sei der Beitrag #19 vom maximus_hertus hier im Thema angeraten.

    Ein Stück Filz (bei mir genutzt) oder etwas vergleichbares unten auf der Lade-Matte eingeklebt (Beitrag #61), sorgt beim Standard iPhone (bei mir das 13Pro) für bessere Positionierung des Telefons über der Ladespule.

    Ich habe zusätzlich noch seitlich schmale Streifen eingeklebt um ein Verschieben in Kurven zu verhindern.

    Bei mir wird weder das Telefon heiß (warm ja bei z.B. Nutzung des Telefon-Mobilfunks für Navigation), noch ist die Ladefunktion fehlerhaft.

    Etwas komfortabler ist auch weiter vorn im Beitrag #92 von Richter 86 ein im 3D-Drucker gefertigter „Rahmen“ um das Telefon zu stabilisieren.


    Ich versehe weiterhin die Hauptfunktion des Forums sich gegenseitig zu helfen und Lösungen für bekannte Schwachstellen unseres Borns zu finden und zu teilen.

    Jammern und auf VW/Cupra schimpfen hilft nicht wirklich weiter…

    ;)

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • so etwas in der Art schwebt mir auch vor, ich hatte jedoch den Gedanken die ganze Gummimatte zu entfernen und ggf eine neue im Zubehör kaufen und für die Kamera aussparen oder vergleichbares Material besorgen. Auf der Arbeit müssten wir noch Gummi liegen haben, damit bekleben wir die Ansaugpunkte an unserer CNC Maschine damit nichts rutscht. Das Kram glänzt zwar aber vielleicht kann man es anrauen(?!)


    Es bleibt spannend


    EDIT: sagt Leder wäre auch noch eine Option. In Leder könnt ich mir mit nem Dummie die ganze iPhone Form einpressen :/

    Cupra Born (MJ23) | 170kw (231 PS) | 77 kWH | Quasar Grey Metallic | Typhoon Black Copper+Silver (Sommer/Winter) 7 1/2J x 19 |

    Privacy Glass | Tech M Pack | Cupra Dinamica Pack, Granite Grey | BeatsAudio | Cargo Pack | Pilot XL Plus Pack | Protect Pack

    Erstzulassung: 20.07.2023

  • Schwachstellen unseres Borns zu finden und zu teilen.

    Jammern und auf VW/Cupra schimpfen hilft nicht wirklich weiter…

    ;)

    Was Du als „jammern“ bezeichnet ist für mich Kritik am Versagen der Ingenieure und ein Ratschlag für diesen Mist keinen cent zu bezahlen. Der Kunde muss Geld für eine Funktion bezahlen, die entweder zufällug funktioniert oder nur wenn man rumbastelt. Würdest Du auch akzeptieren wenn das Auto nur fährt, wenn man irgendwo ein Stück Filz hinklebt damit irgendwelche Kontakte hergestellt werden?

    Für mich zählt zur Hilfe auch den Ratschlag schlechte Zusatzausstattung nicht zu kaufen. Problem gelöst, weil Geld gespart und keine Zeit verschwendet. Je mehr Kunden das tun desto eher merkt der Hersteller vielleicht dass sich Kunden nicht für dumm verkaufen lassen und mit Bastellösungen das zum Laufen bringen, was sie selber nicht auf die Reihe bekommen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • . Je mehr Kunden das tun desto eher merkt der Hersteller vielleicht dass sich Kunden nicht für dumm verkaufen lassen und mit Bastellösungen das zum Laufen bringen, was sie selber nicht auf die Reihe bekommen.

    Ich vermute eher je weniger Kunden das kaufen desto mehr sagt sich der Hersteller: "Muss ich nicht mehr anbieten, kauft keiner! Wieder eine Seite Druckertinte in jeder Bedienungsanleitung gesparrt!"


    IMHO würde fluten der Hotline ewige Support Emails von nem Haufen genervter Kunden etc pp viel unangenehmer auffallen. Aber das ist ja nur meine Meinung

    Cupra Born (MJ23) | 170kw (231 PS) | 77 kWH | Quasar Grey Metallic | Typhoon Black Copper+Silver (Sommer/Winter) 7 1/2J x 19 |

    Privacy Glass | Tech M Pack | Cupra Dinamica Pack, Granite Grey | BeatsAudio | Cargo Pack | Pilot XL Plus Pack | Protect Pack

    Erstzulassung: 20.07.2023

  • Ja, handy rotiert, umgedreht alles versucht. Geladen hat es bisher nur einmal für ca 3 Minuten

    Ich konnte mein Pixel 7 Pro ebenfalls noch nie überreden im Born zu laden. Alle möglichen Stellungen probiert.

    Naja, ist zwar ärgerlich, aber für mich zu verschmerzen.

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • da mein Handy nun auch kabellos Laden kann, habe ich es auch mal versucht.


    Handy lädt 3 min. und dann geht gar nichts mehr. Ist ein Pixel 7a. War damit eigentlich schon jemand in der Werkstatt? Ich finde es hochgradig ärgerlich für so einen Rotz bezahlt zu haben..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)