Erste Langstreckenerfahrung

• Bei meinem Weg in die Bretagne dieses Jahr kam ich an der AB bzw. direkt daneben gut mit IONITY klar. Zumindest auf der Hinfahrt. Rückfahrt wurde immer bei 80% geblockt, so dass ich zusätzliche Stopps machen musste, dabei einmal kurz bei Total, um zu IONITY zu kommen.

Preis halt je nach Abomodell…

• Gut zu wissen, dass die ab und zu bei 80% dicht machen.

Für Frankreich ist Ionity auch mein Favorit.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Gut zu wissen, dass die ab und zu bei 80% dicht machen.

Nicht alles glauben, was geschrieben wird. ;) Ionity macht bei 80% nicht einfach dicht. Es kann Gründe geben, warum das bei dem vorherigen User nicht geklappt hat. Dies liegt jedoch nicht pauschal daran, dass ionity den Stromfluss bei 80% einfach stoppt.

Cupra Born MJ25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Glacial White; EZ 10/2024

• Ich hatte in Frankreich eine Ionity die bei 72% abgestürzt ist 🤯 Nach dem Reboot war sie als defekt gekennzeichnet. Bin dann halt weutergefahren. Ist mir in Spanien auch passiert, dort aber schon im Rampup. Auf der Säule hat es so ausgesehen ob geladen wird, am Auto gabs nen Fehler ... Die Nachbarsäule ging dann (war oben im Beitrag die Säule, Villa Joyosa zwischen Benidorm und Alicante. Beide von ABB (always be broken ...)

Bei Tesla hatte ich einen Stall in Castellon mit demselben Fehlerbild, Abbruch nach ein paar Minuten, daneben gings dann.

Electra mit Alpitronic Ladesäulen war fehlerfrei.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX