Laderaumwanne/Kofferraummatte

• Vom Prinzip her könnten man auch beide Matten benutzen?

Eine für unten eine für oben?

Cupra Born Edition Dynamic 60kWh / Aurora Blue / Skyline Roof / Tech XL / Cargo Pack / Sennheiser / Pilot L / AR HUD / Smart Ambient Light / Sitze Aurora Blue / Felgen MAK Kassel / Pirelli Cinturato All Season SF 3

• Hallo, ich habe mir auch die originale Matte ohne doppelten Ladeboden bestellt, im Angebot zu 85€ mit satten, etwas über 20€ Versand. Die Ecken am Ende des Kofferraums werden von fast allen aftermarket Matten abgedeckt, leider nicht von der originalen. Der Versand wurde leider recht verdeckt angezeigt und der Bestellfinger war leider zu schnell. Würde ich kein zweites Mal bestellen.

Gruß aus Duisburg

Cupra Born VZ Pilot M Pack, Dark Forest, Bj 3/2025

Duisburg

• Jetzt muss ich mal diesen alten Thread wiederbeleben.

Da ich meinen Born ja in der schmuddeligen Jahreszeit bekomme bin ich schon mal wegen einer Kofferraumwanne am schauen.

Hat jemand von Euch bei Azuga eine normale Kofferraumwanne und eine Gummi-Kofferraumwanne bestellt und kann was zu den Untersschieden (Haltbarkeit, Rutschhemmung usw.) sagen?

Die Materialien sind unterschiedlich, klar, aber lohnt sich der 10er mehr für die Gummivariante?

Gummi

Normal

Danke schon mal

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

• Grüße.

Der Unterschied zur "Normalen" liegt darin, das sie nicht diese Anti Rutsch Knubbel hat, die ich als sehr angenehm empfinde gerade für Getränkekisten oder Einkaufstaschen.

Ich habe die "Gummi, hochwertige bin rundum zufrieden.

Sie ist auch gut biegbar, sodass man ganz easy den doppelten Ladeboden aufklappen kann und stinkt nicht nach Chemie.

Sie hat in den ersten paar Wochen einen leichten, angenehmen Vanille Geruch ^^

• Ich hab die Gummi seit 2023 im Einsatz. Meine positive Meinung ist geblieben. Ich kann sie weiterhin empfehlen.

Hab noch Fussmatten nachgeordert.

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

21.4.26 ME 3.8.6

• Ich habe auch die Gummimatte, erst vorher im Leon ST und jetzt im Born wieder gekauft. Mein Frau wollte jetzt sogar noch eine für ihren Corsa electric haben. Würde ich immer wieder kaufen.

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh aurora blue

Ganzjahresreifen auf 19"-Felgen, Wärmepumpe, Privacy Glass

bestellt 24.2.2026, aufs FL umgestellt, geliefert am 6.8.2026

• Habe auch die Gummimatte - Vanille-Geruch würde ich aber nicht attestieren ^^ Finde die auch nach mehreren Wochen auslüften auf dem Balkon noch ziemlich penetrant nach Gummi riechend..

Finde sie aber im Grundsatz praktischer als die eher feste, rutschende Matte, die ich vorher im Golf hatte. Wenn der Geruch irgendwann weggeht, bin ich voll zufrieden.

Das einfache wegklappen um ans Unterbodenfach zu kommen, finde ich angenehm.

FL Endurance 79kWh Aurora Blue | Dinamica Graphite Spark, Drive-, Edge-, Immersive- & Privacy-Pack, Navi

• Vielen Dank,

dann werd ich auch die Gummivariante ordern.

Würdet ihr zusätzlich eine Wanne für den unteren Boden nehmen oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Habe den variablen/doppelten Boden

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

• Ich nutze die AZUGA aus stabilem Gummi seit 2018. Ursprünglich passend für meinen Ateca, danach im Formentor, jetzt im Born. Passt natürlich nicht ganz, das Material ist aber weiterhin top! Was mich aber stört: Wirklich rutschfest ist das Transportgut nicht, ein Getränkekasten rutscht in den Kurven herum.