Rabatt / Händlernachlass - Preis Cupra Born

  • Ich habe die Überführungskosten als Rabatt bekommen. Musste erst den Gesamtpreis inkl. Überführung an Cupra zahlen, danach hat der Händler mir die 940 Eur zurück überwiesen. War ein Kauf, kein Leasing.

    So ähnlich war es bei mir auch. Nervt allerdings tierisch dann der vereinbarten Rückzahlung hinterher zu laufen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich dachte Überführung und Zulassung sind grundsätzlich im Preis drin. Alle drei Angebote von unterschiedlichen Händlern die ich bekommen hatte waren incl Überführung und Zulassung (ja damals dachte ich noch unterschiedliche Händler geben unterschiedlicher Preise ;) )

    Kann aber auch am Leasing liegen

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Bei Leasing ist Überführung und Zulassung immer inclusive.

    Ich hab meinen Wagen selber zugelassen und der Händler hat mir ohne Nachfrage direkt bei der Übergabe ein Gutschrift über 170€ übergeben. Da alles in der Leasingrate inclusive wäre müsste er mir dies gutschreiben.

  • Bei Leasing ist Überführung und Zulassung immer inclusive.

    Ich hab meinen Wagen selber zugelassen und der Händler hat mir ohne Nachfrage direkt bei der Übergabe ein Gutschrift über 170€ übergeben. Da alles in der Leasingrate inclusive wäre müsste er mir dies gutschreiben.

    Ich hab' für die Zulassung und Nummernschilder mit Wunschkennzeichen 169 Euro bezahlt. :/

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Bei mir (auch Leasing) wäre die Zulassung auch extra gewesen (199,-) und daher habe ich die auch selber gemacht.
    So steht es auch im Leasing-Vertrag:
    - Überführungskosten sind in der monatlichen Leasing-Rate enthalten.

    - Zulassungskosten berechnet der ausliefernde Betrieb separat


  • Bei Leasing ist Überführung und Zulassung immer inclusive.

    Ich hab meinen Wagen selber zugelassen und der Händler hat mir ohne Nachfrage direkt bei der Übergabe ein Gutschrift über 170€ übergeben. Da alles in der Leasingrate inclusive wäre müsste er mir dies gutschreiben.

    Zulassung war nicht inklusive, ich hätte auch um die 140-160€ bezahlen müssen, da aber die erste Anmeldung komplett in die Hose ging (falsches Nummernschild), musste ich nix zahlen.

  • Bei meiner Suche nach einem günstigen Born, bin ich zufällig auf die Seite Neuwagen ah.de gestoßen und muss sagen, die haben echt gute Preise. Was mich sehr Interessieren würde ob, von hier schon jemand da gekauft hat und welche Erfahrungen er da gemacht hat.

    ah.de kenne ich jetzt persönlich nicht und habe auch noch keine Erfahrung dazu gehört.


    Die einzige Möglichkeit, die ich kenne einen Rabatt zu bekommen, ist apl.de.

    Da kostet der Born je nach Ausstattung etwa 1500 bis 2000€ weniger als der offizielle Listenpreis + Überführung - Umweltboni.


    Dort haben auch schon einige im Bekanntenkreis Neuwagen bestellt und waren alle sehr zufrieden.

    Erfahrungen zu einer Born Bestellung habe ich dort allerdings nicht.


    Aktuell scheint der Händler dann aus Wolfsburg zu kommen, wo dann auch die Abholung stattfindet.


    Ich hatte mich damals gegen eine Bestellung über apl entschieden, da der Händler dann noch aus Sachsen kam, was für mich 600km entfernt gewesen wäre.

    Außerdem ist mir der ortsansässige Händler etwas entgegengekommen, da er die Zulassung kostenlos angeboten hat, sowie Stoff- + Gummimatten und die Kofferraummatte kostenlos dazu gegeben hat.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)