Waschanlage

  • Das ist aber nur wischi waschi Aussage von Dir !

    Mit was wascht du denn, laß es uns wissen !!!

    ich glaube eher deine aussage ist wischi waschi. warum sollte man ein e auto nicht vor der haustür waschen dürfen? hier besteht keine gefahr von veröltem

    n motor oder ähnliches! ausserden muss jeder privatparkplatz eine kanalisation mit oelabschder haben. ob da nun etwas seifenwasser iin die kanalisation geht ist wohl unbedenklich.

  • Handwäsche auf Privatgrundstücken kann in manchen Kommunen sogar verboten sein oder mit Auflagen wie nur reinigen mit klarem Wasser geregelt sein!

    Aber wenn man solche tollen Aussagen trifft topsy1976, sollte man schon mehr als dein WischiWaschi vorbringen.

  • Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeiten in Waschboxen sein Auto per Hand zu waschen. Es muss nicht immer der Privatparkplatz sein.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Das ist aber nur wischi waschi Aussage von Dir !

    Mit was wascht du denn, laß es uns wissen !!!

    Ob Du es glaubst oder nicht, aber meistens nur mit Wasser (Kärcher) und wenn ein Reinigungsmittel dann bio-abbaubare Tenside. Wenn keine organischen Lösungsmittel dabei sind und man keine Motorwäsche macht hab ich kein Problem damit es bei mir am Grundstück/in der Wiese zu waschen.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Also ich fahre mit meinem nicht in die Waschanlage. Ich fahre immer in eine Waschbox und wasche von Hand. Ich wüsste auch gar nicht wie das mit den 20 Zoll Felgen bei den Schienen der Waschanlage aussieht? Unter den Heckspoiler hinten kommt man eh nur mit der Hand richtig dran. Das Nachtropfen der Kofferraumklappe nervt übrigens echt.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Worin beeinflusst der Reifendurchmesser die Befahrbarkeit von Waschanlagen ??

    Gar nicht vielleicht? Ich hab trotzdem Angst um die Felgen bei einer Waschanlage.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Also es gibt doch nicht schonerendes wie eine Waschanlage mit Textillappen.

    Ich habe keine Kratzer oder sonst was festgestellt.

    Ledere meinen Born in der Garage dann kurz rundherum ab und fertig.

    Kratzer in einer neuen Waschanlage, das sind doch Ammenmärchen.

    E-Auto und dann auf der Wiese waschen das geht doch garnicht !!

    Auch bei Bio Waschkonzentrat verschmutzt du die Umwelt, ich verstehe das nicht?

  • wer spricht den von einer Wiese??

    Das fände ich auch nicht ok..

    Wir sprechen vom Hauseigenen Parkplatz.

    Und in der Schweiz müssen wir einen Kanalisation mit Ölabscheider haben.

    Das Wasser geht dan ins Dreckwasser..

    Dennoch muss man sich bei der Gemeinde versichern das es erlaubt ist.