Verfügbarkeit Pilot XL Pack

  • Folgende Antwort des Cupra Supportes zur Information für alle, die gerne das Pilot XL Pack und nicht das abgespeckte Pilot M+ Pack bestellen möchten:

    Pilot XL.JPG

  • Vielen Dank für die Info!
    Sofern das auch stimmt warte ich mit der Bestellung noch die paar Tage ;)

  • Bin gespannt, ob die bereits bestellten Pilot XL jetzt ab KW24/25 produziert werden oder erst ab KW31, wie von manchen berichtet wurde.

    Das bedeutet aber auch, dass es ab KW25 eine neue Preisliste gibt, die vermutlich die Preiserhöhung (diesmal auch für das Grundmodell) beinhaltet. Es ist auch gut möglich, dass weitere Optionen dazukommen bzw. Pakete neu zusammengestellt werden.

    Wenn man nicht unbedingt Pilot XL will, sollte man sich beeilen, um noch die alten Konditionen zu bekommen!

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Laut meinem Händler soll die Preiserhöhung (3%) für den Born im Juli kommen.

    Das heißt entweder jetzt schnell bestellen und auf Pilot XL verzichten oder auf Pilot XL warten und dann aber 3% mehr für den Wagen zu bezahlen plus die Mehrkosten für das Pilot XL Pack.

    Ist ein wenig wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. 😂

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • ...oder jetzt bestellen und hoffen, dass man das XL Pack noch nachordern kann ;)

    Naja, ich diskutiere das mal offen mit meinem Händler und schau was er empfiehlt. Für mich ist nur der TravelAssist im XL interessant. das 360° View und automatische Parken brauch ich eigentlich nicht.

  • Laut meinem Händler soll die Preiserhöhung (3%) für den Born im Juli kommen.

    Für Österreich gilt: die Preise wurden bereits vor ca. 1 Woche erhöht. Hab mich zu dem Zeitpunkt nämlich gerade im Konfigurator herumgespielt, und sowohl der Grundpreis als auch die Pakete sind um ein paar Prozent teurer geworden (zB. Ö Paket Plus statt 1.450 nun 1.520, Komfort Paket Plus statt 800 nun 840, Wärmepumpe statt 1.000 nun 1.050 usw.).

  • Ich habe im Dez. 21 einen Cupra Born mit Österreich Paket XL (enthält Pilot XL) bestellt. Die Auslieferung sollte im April 2022 sein und bisher schon zwei mal aufgrund der Nichtverfügbarkeit des XL Paketes verschoben. Habe mich deshalb schweren Herzens entschlossen auf das Österreich Paket L+ (mit Pilot M+) zu wechseln. Nun habe ich mich nach lesen dieses Threads direkt an Cupra gewandt. Lt. Cupra Österreich wird das XL Paket frühestens ab Q4/22 produziert, aber "ohne Gewähr".

  • Hallo zusammen. KW25 ist ja jetzt. Hat irgendjemand mehr Infos, ob XL-Paket schon bestellt werden kann? Mein Händler hat keine Infos diesbezüglich.

    Grüsse

    Bestellt am 13.4.2022 (58 kWh E-Boost in Quasar-Grey, volle Hütte)

    Am 10.05.2022 Beats hinzugefügt

    Am 16.7.2022 Pilot M+ auf Pilot L (inkl. Travel Assist) geändert

    Am 13.1.2023 abgeholt

  • Hallo zusammen. KW25 ist ja jetzt. Hat irgendjemand mehr Infos, ob XL-Paket schon bestellt werden kann? Mein Händler hat keine Infos diesbezüglich.

    Grüsse

    Ich habe vorhin nochmal den Konfigurator aufgerufen. Bereits beim Start wird darauf hingewiesen, dass es wegen Lieferengpässen bei bestimmten Konfigurationen zu Verzögerungen kommen kann und dass daher nicht alle Optionen auswählbar sind. Tatsächlich fehlt dann auch das XL-Pack bei der Auswahl.

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22

  • Was mir mein Cupra-Master heute schrieb:

    "Das so genannte Pilot XL-Paket soll gemäß der internen Kommunikation von CUPRA ab der KW 25 (also ab dieser Woche) in den entsprechend bestellten Fahrzeugen verbaut werden. Mit dem Wort „ab“ ist der entscheidende Puffer: es bedeutet nicht zwingend, dass der Bau genau diese Woche erfolgt."