Wireless Charging

  • Ich sehe, dass es funktionieren sollte aber es killt mit ziemlicher Sicherheit sowieso den Akku. Daher hab ich das nie genutzt.

    Ich sag nur …… Oldscool……Handyhalter, Kabel dran und gut ist :D die Ladeschale ist fürn Ar….. :S

  • Ich habe auch das Problem, dass mein IPhone 12 Pro in der Ladeschale meist gar nicht lädt. Mein Dealer sagte mir, es wäre ein Fehler des IPhone 12 Pro‘s… liest sich hier jetzt dezent anders 😂

    Ich habe aber ein wenig rumprobiert. Meist habe ich das Handy direkt beim einsteigen in die Schale gelegt, dann kam die Meldung, „Laden abgebrochen. Entfernen sie alle Gegenstände aus der Mittelkonsole.“ naja… die ist leer… also rumgespielt. Bisher wirkt es so, dass es dauerhaft lädt, wenn ich mit dem reinlegen warte, bis CarPlay aktiviert ist. Habe aber noch keinen „Langzeittest“…. Drückt mir die Daumen, und probiert das eventuell auch mal aus?

    Cupra Born 58KW mit 231 PS

    Vapor Grey

    19‘‘ Tayphoon

    Below Zero

    Privacy Glas

    Cargo Pack

    Headup Display

    Tech Paket M

    Pilot M+ Pack

  • Also bei mir hilft es tatsächlich immer wenn ich das iPhone raus nehme und einfach wieder neu rein lege. Dann läuft es komischerweise ganz normal. Aber ja, das Problem beim an machen vom Born habe ich mit meinem iPhone XS auch, jedoch nutze ich kein CarPlay

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Hmmmm habe ähnliche Probleme mit dem kabellos laden im Born.

    iPhone 13 Pro (Frau) - „Laden abgebrochen. Entfernen sie alle Gegenstände aus der Mittelkonsole.“ und zwar bei jedem einlegen, egal ob mit oder ohne Hülle

    Pixel 6 Pro (ich) - bei verbundenem Android Auto bestenfalls Ladungserhaltung, von aufladen keine Spur, ebenfalls egal ob mit oder ohne Hülle


    Schon irgendwer ne Lösung gefunden? Klar workaround mit Kabel ist nicht schön, funktioniert aber ;)

    CUPRA Born - 170 kW / 77 kWH - Aurora Blue - Seriensitze - AR HUD - Below Zero Pack - Cargo Pack - Wärmepumpe - Pilot M - Tech L - Privacy Glass - Garantieverlängerung 3/100.000 - 19" Typhoon Black/Copper (Sommer), 20" Hurricane Black/Silver (Winter).

    Wallbox: go-eCharger HOME+ 11kW

    PV-Überschuss: https://evcc.io/


    Bestellt in 05.22, Übergabe am 22.09.22.

  • Ich hab mir mal wie gesagt so einen Rahmen mit dem 3D-Drucker gedruckt. Somit liegt mein iPhone 13 immer genau in der Mitte und fliegt nicht hin und her. Hab im Moment einen Formentor von der WS, wo ich aber auch das Problem hatte.


    Rahmen in die Schale gelegt, iPhone rein, seit dem kein Problem mehr. Das Wireless Charging wird nicht mehr unterbrochen bei Kurvenfahrten da sich das Handy nicht mehr in der Schale bewegt.


    Sobald ich meinen Born zurückhabe werde ich mal kucken ob der Formentor Rahmen reinpasst, ansonsten passe ich den etwas an für den Born.

  • Hallo Kawuzezel,


    es wäre nett wenn du die Zeichnung sobald verfügbar zur Verfügung stellen könntest. Gibt mit Sicherheit viele die zwar einen 3D Drucker haben aber nicht selbst konstruieren können.

    Viele Grüße

    Guido


  • Werde ich auf jeden Fall machen.


    Wenn ich Heute Abend dazu komme, dann werde ich die aktuelle Datei des Formentor für das iPhone 13 hier mal hochladen. Dann könnte eventuell einer die Drucken und im Born testen.


    Wenn es gewünscht ist würde ich auch einen eigenen Thread dafür öffnen und könnte dann auf Anfrage die Dateien erstellen die zu den Handys passen. Bräuchte dann jeweils nur die Größe des jeweiligen Handys.

  • Ich kann leider mangels Born nicht testen. :(

    Viele Grüße

    Guido