Wireless Charging

  • Selbes Ausstattungsteil... andere Frage. Ich habe einen Born ohne Wireless Charging. Hat der dann trotzdem die Signalverstärkung für Handy dabei?

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Selbes Ausstattungsteil... andere Frage. Ich habe einen Born ohne Wireless Charging. Hat der dann trotzdem die Signalverstärkung für Handy dabei?

    Wenn ich Preisliste und Bedienungsanleitung (Seite 251) richtig verstehe, dann ist der Signalverstärker serienmäßig. Der Signalverstärker funktioniert nämlich auch dann, wenn ein Smartphone ohne induktive Lademöglichkeit verwendet wird und mit dem Auto verbunden ist.

    In den Details zu Tech Pack M und L ist nur der Wireless Charger gelistet.

  • Wenn ich Preisliste und Bedienungsanleitung (Seite 251) richtig verstehe, dann ist der Signalverstärker serienmäßig. Der Signalverstärker funktioniert nämlich auch dann, wenn ein Smartphone ohne induktive Lademöglichkeit verwendet wird und mit dem Auto verbunden ist.

    In den Details zu Tech Pack M und L ist nur der Wireless Charger gelistet.

    Ah okay, vielen Dank :) :thumbup:

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Moin, sagt mal, kann es sein, dass mein Handy ohne Induktionsladung in der Schale mit Kabel trotzdem aufgeheizt wird 🤔.....? Ich habe ein Pixel 4a.

    Ja, das Pixel 4a ist ein "Problemkind".

    Das Pixel 4a wird warm, sogar sehr warm, wenn es mit Android Auto stark belastet wird. Es kann sogar zu Sicherheitsabschaltungen kommen.



    Das Pixel 4a wird erst abgelöst, wenn Google für das Gerät die Versionupdates einstellt. Also frühestens im Herbst 2023.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Ich habe ein Galaxy S10 +. Es wird beim induktiven Laden auch ziemlich warm, aber es geht einigermaßen. In der ersten Zeitb hatte ich auch das Problem, dass die Ladung mehrfach abgebrochen wurde. Meldung: "Gerät kann nicht geladen werden". Dann habe ich das Handy einfach mal mit der Kamera nach unten in die Ladeschale gelegt. Seitdem bricht die Ladung nicht mehr ab.

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • Moorhexe


    Das Pixel 4a von Nob und mein Pixel 4a können nicht induktiv geladen werden. Google hat wohl aus gutem Grund auf die Option verzichtet :D

    Ja, scheint wohl so... :)

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • Hallo, ich hab ein iPhone11 Pro und ich muss leider auch sagen das Kabelloses laden leider nicht funktioniert. Es kommt regelmäßig die Meldung das es nicht geladen werden kann und man andere Gegenstände vom Ladepad nehmen soll. Nach 30min war es zwar heiss aber nur 2% geladen. Hab das beim Händler schon angesprochen und er meinte das ich dazu einen Termin vereinbaren sollte. Hat da schon jemand in der Werkstadt was prüfen lassen?

    Als ich damals die Probefahrt gemacht habe, hab ich es extra probiert und mir ist nix negatives aufgefallen.


    Nach meinem Beitrag hier folgendes noch an einer anderen Stelle im Forum gefunden...

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von simon81 ()

  • Ich kann da keine große Hoffnung geben. Beim Formentor meines Bruders funktionierte es so gut wie nie. Bei meinem Born auch nicht. Bei meinem Tesla wurde es super heiß hat aber immerhin geladen. Ich sehe, dass es funktionieren sollte aber es killt mit ziemlicher Sicherheit sowieso den Akku. Daher hab ich das nie genutzt.

    Cupra Born 77kWh

    Quasar Grey

    Tech L

    Pilot M+

    Heat Pump

    Dinamica Grey

    Beats

    AR HUD

    20" Firestorm mit DCC