Wireless Charging

  • Hier nochmal die Druckdatei. Born_Ladeschale.zip

    Hey Richter86


    Danke für die Vorlage. Ich habe es mal ausgedruckt - schnell schnell... ;)

    Aber es verrichtet absolut seinen zweck und ist sehr minimalistisch gehalten. Sehr gut !!! :thumbup:


    ... hatte noch ein bisschen Kupfer-Farbe, dachte es passt bestens zum Born :P


    PS:

    Mein iPhone8 (gibt bald ein neues) wackelt zwar ein bisschen in dieser Form, reicht aber total aus, um den Ladezyklus nicht zu beenden. Beim Iphone12 von meinem Geschäft passt es haargenau... und auch dort lädt es ohne Unterbruch. Gegen die Wärmeentwicklung kann man glaube ich nichts machen, ausser das Klima-Gebläse drauf zu richten :D... aber im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass es eindeutig weniger warm wird als ohne Hilfsmittel. Danke nochmals :)


    PPS zu den Anhängen:

    Entstehung des Abstandshalter-Hilfsmittel... 25% Aufbaustruktur mit Brim... und finales Foto mit Blitzlicht, dass alle Konturen zeigt, welche man mit blossen Auge nicht wirklich sieht... im Cupra Born fällts überhaupt nicht auf :S

  • Meine Ladeschale wurde mittlerweile mit mehreren Handys ausprobiert.

    Leider kann keins geladen werden.

    Ich werde es nächste Woche, wenn mein Hagelschaden besichtigt wird bei der Werkstatt anmerken.

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • Hey Richter86


    Danke für die Vorlage. Ich habe es mal ausgedruckt - schnell schnell... ;)

    Aber es verrichtet absolut seinen zweck und ist sehr minimalistisch gehalten. Sehr gut !!! :thumbup:

    danke, gebe ich weiter, ich habe nur die Vermessung und Skizze gemacht…


    Zur Wärme, ich habe seit 2 Wochen eine original Apple Silikon Hülle mit Magsafe, seit dem wird es deutlich weniger warm.


    Zudem hatte ich Testweise mal meine Automation deaktiviert, die beim verbinden von CarPlay den Batteriesparmodus aktiviert, dadurch wurde das Gerät wieder wärmer.

    Also vielleicht noch als Tipp, es hilft auch ein wenig.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Hier nochmal die Druckdatei. Born_Ladeschale.zip

    Hallo Richter86,
    Ich habe mir erlaubt, basierend auf dem bereitgestellten Modell eine weitere Variante zu erstellen:

    https://www.printables.com/de/…pra-born-qi-charging-tray

    In meinem Profil gibt es noch weitere 3D-Printer Gimmicks für den Born: https://www.printables.com/de/@stritti

    CUPRA Born - 150 kW (204 PS) 58 kWh - Vapor Grey - AR HUD - Below Zero Pack - Cargo Pack - Wärmepumpe - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass - Skyline Roof - 19" Black/Copper.

    Bestellt am 07.22, Übergabe am 01.12.22.

  • Also mein Samsung s23 mit einer spigen hülle lädt ohne Probleme in unserem born. Ez zwar 11/22, bj aber 06.07.22, also noch mj 22 wenn ich das richtig verstanden habe


    Edit: das s21 im silikon Case meiner Frau lädt ebenfalls ohne Probleme.

  • Kann ich das Wireless laden auch deaktivieren ? Finde da nichts

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Kann ich das Wireless laden auch deaktivieren ?

    Nein

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Jein,

    Nimm mal das Gummipad raus und Klipse die Platte darunter aus. Dahinter müsste die Ladespule sein, evtl. kann man die abstecken.

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23

  • Jein,

    Nimm mal das Gummipad raus und Klipse die Platte darunter aus. Dahinter müsste die Ladespule sein, evtl. kann man die abstecken.

    Kann ich bestätigen, ist absteckbar. Die Platte hab ich von unten rechts mit einer alten Kreditkarte beschädigungsfrei abheben können.

    Anschließend wurde ein MagSafe-Ladepad in schwarz aufgeklebt und statt der Gummimatte mit einer zurechtgeschnittenen Filzklebeplatte wieder verkleidet.

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW