Cupra Born Modelljahr 2023 - Preise Änderungen - Kataloge und Preisliste

  • Das betrifft dich m.W. nicht, die UNECE-Umstellung wird erst mit MY25 vollzogen

    Das stimmt aber nur für den 58er Born, da die Produktion bis dahin eingestellt wird.

    Den VZ und die 77er Version gibt es nun als 24.2, weil nur diese die 4.x SW hat, die UN-ECE-tauglich ist.

    MY24.1 ist noch SW 3.7 und nicht mehr zulassbar ab Juli.

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22

  • Das stimmt aber nur für den 58er Born, da die Produktion bis dahin eingestellt wird.

    Den VZ und die 77er Version gibt es nun als 24.2, weil nur diese die 4.x SW hat, die UN-ECE-tauglich ist.

    MY24.1 ist noch SW 3.7 und nicht mehr zulassbar ab Juli.

    Heißt das dann, dass die Händler bzw. Cupra selbst noch schnell alle Haldenfahrzeuge als Tageszulassung laufen lassen oder nach außerhalb der EU verticken müssen?

  • Die versuchen die jetzt alle loszuwerden. Deswegen auch die günstigen Leasingangebote.


    Siehe auch ID.Buzz für 269€/Monat.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Das stimmt aber nur für den 58er Born, da die Produktion bis dahin eingestellt wird.

    das wäre mir neu und ist auch sinnfrei, da es in der Vernetzung keinerlei Unterscheidungen zwischen 58kWh (59kWh) und 77kWh (79kWh) Batterie gibt.


    Zumindest kannst du die 58kWh derzeit noch bestellen und frei konfigurieren. Die Produktion auf UNECE konforme Fahrzeuge läuft seit April beim ID.3/Born.


    Der VZ ist derzeit noch garnicht bestellbar und wird AFAIK erst zum MY2025 angeboten.



    Heißt das dann, dass die Händler bzw. Cupra selbst noch schnell alle Haldenfahrzeuge als Tageszulassung laufen lassen oder nach außerhalb der EU verticken müssen?

    Ja, das bedeutet es.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: