Cupra Born Modelljahr 2023 - Preise Änderungen - Kataloge und Preisliste

  • Wenn ich meinen Händler gestern richtig verstanden habe steigt der Grundpreis um über 2000 Euro.

    Dafür ist die Wärmepumpe nun Standard. Angaben ohne Gewähr.

    Viele Grüße

    Guido


  • wahrscheinlich haben die zu viele Wärmepumpen auf Lager, die aufgrund er zahlreichen Diskussionen, ob sie überhaupt was bringen, kaum einer haben möchte :D

  • Ja das stimmt, man kann nur hoffen das mit weiteren Softwareupdates die WÜ besser eingesetzt werden kann

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Zumindest gibt es in CH wieder offiziell das Pilot L zu bestellen (zurück in der neusten Preisliste)

    Interessant ist auch, dass es den Ausstattungscode "PZA" hat. Den habe ich zumindest in den deutschen Preislisten bisher nicht gesehen. Hier ein Vergleich:


    Pilot M (PZK) Pilot M+ (PZL) Pilot L (PZI) Pilot L CH (PZA) Pilot XL (PZC)
    Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung X X X X X
    CUPRA CONNECT PLUS* – vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Online-Infotainment X X X X X
    Emergency Assist X X
    Exit Warning X X
    Fernlichtassistent X X X X X
    Intelligent Park Assist (IPA) X X
    Lane Assist Plus X X
    Navigationssystem mit 12"-Farb-Touchscreen X X X X X
    Rear Traffic Alert (RTA) X X X? X
    Rückfahrkamera X X
    Side Assist inkl. Totwinkelassistent X X X X
    Top View Kamera X X X
    Travel Assist X X
    Verkehrszeichenerkennung X X X X X


    Enthielt auch das alte "Pilot L"-Paket in der Schweiz bereits den Travel Assist? Weiß noch jemand, welchen Ausstattungscode das hatte?


    Interessanterweise aber nicht für die e-Boost-Variante… :(

    Laut CH-Preisliste gibt es keine Abhängigkeiten ("Baubarkeitsregeln") in der Bestellbarkeit bzw. Baubarkeit von Pilot L. Sollte also auch mit eBoost kombinierbar sein.

    Falls es noch nicht im Konfigurator ist, kommt dies vielleicht erst ab Montag (ab dann gilt die neue Preisliste).

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Hab im Vertrag geschaut, mein Pilot L (Schweiz) hat den code PZC. Das entspricht dem XL. Mein Händler meint, dass dies bei mir sich so anpasst, da mein Wagen noch nicht geplant ist und sich diese Änderungen nun ergeben haben. Dh ich bekommen neu zb den IPA, exit warning und trabel assist.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • So sah das im Vertrag vom Nov aus

    Dateien

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Laut CH-Preisliste gibt es keine Abhängigkeiten ("Baubarkeitsregeln") in der Bestellbarkeit bzw. Baubarkeit von Pilot L. Sollte also auch mit eBoost kombinierbar sein.

    Falls es noch nicht im Konfigurator ist, kommt dies vielleicht erst ab Montag (ab dann gilt die neue Preisliste).

    Stimmt, ist allerdings laut Preisliste nicht für e-Boost bestellbar. Sehr seltsam, ist ja, gerade mit 77kWh Akku, eher die Variante, die für längere Strecken genutzt und damit für den TA prädestiniert ist… Habe mal den Verkäufer angefragt, ob das so stimmt…

  • der Konfigurator ist in der Schweiz fast nie aktuell. Der ist immer verspätet und das schon seit Jahren (auch bei Seat)

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

    Einmal editiert, zuletzt von Teig () aus folgendem Grund: Hatte kein Travelvelassist Es steht: (PZI) Pilot L ohne Travel Assist und Exit Warning (Ausstiegeswarner) - frühestens ab Produktionswoche 15/2022 erhältlich

  • Hab im Vertrag geschaut, mein Pilot L (Schweiz) hat den code PZC. Das entspricht dem XL. Mein Händler meint, dass dies bei mir sich so anpasst, da mein Wagen noch nicht geplant ist und sich diese Änderungen nun ergeben haben. Dh ich bekommen neu zb den IPA, exit warning und trabel assist.

    Ich bin ziemlich erstaunt als ich meinen Vertrag mit dem Pilot L anschaue (habe meinen Born seit Dezember 2021.


    Es steht: (PZI) Polot L ohne Treval Assist und Exit Warning (Ausstiegeswarner) - frühestens ab Produktionswoche 15/2022 erhältlich

    Das wäre so nochmals eine andere Version

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Stimmt, ist allerdings laut Preisliste nicht für e-Boost bestellbar. Sehr seltsam, ist ja, gerade mit 77kWh Akku, eher die Variante, die für längere Strecken genutzt und damit für den TA prädestiniert ist… Habe mal den Verkäufer angefragt, ob das so stimmt…

    Wie bereits erwähnt, der Konfigurator ist in CH mit Vorsicht zu genießen, weil vielfach nicht aktuell und dies seit Jahren auch bei Seat. Es wäre ein Wunder wenn er am Montag bereits aktuell wäre.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27