Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Hab noch einen Nissan Qashqai. Sobald ich den Born hab wird der Verbrenner verkauft, wann auch immer das sein wird...

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Wir tauschen zwei BMW (X2 und 225xe Active Tourer, beide EZ 11/2019), gegen einen Born. Das zweite Fahrzeug wird durch ÖPNV und Pedelec ersetzt.

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22

  • Fahre derzeit noch einen Golf 7 Kombi 2.0 TDi "Highline", Leasing läuft 02.2023 aus. Firmenwagen, wie der Born auch wird.

    Der 2 Liter Diesel ist schon kein schlechter, vorallem die Ausstattung ist fast komplett (Kein Pano, kein Leder... pff ^^ ). Aber ich habe einfach so viel Bock auf E-Auto, da ich ab und an den ID.3 vom Kollegen fahren darf :S

    Cupra Born 58 KW/h E-Boost, Aurora Blau Metallic, 19" TYPHOON Black/Cooper + Winterräder, Dinamica Pack Aurora Blue, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Privacy Glass


    Bestellt: 02.05.2022

    Bestellbestätigung: bisher wurde nur der Eingang bestätigt und der Brief fürs Leasing ist angekommen....

    ULT laut Händler: 12/2022

  • Ich komme eigentlich aus der Ami-Ecke, hatte nen Dodge Ram von 2006, besitze jetzt noch einen Chevy Caprice von 1979 für's Wochenende und fahre aktuell ansonsten täglich nen VW Up als Dienstwagen.


    Auf den Born bin ich durch Zufall gestossen, ich war eig immer gegen nen E-Auto. Dann gabs mal hier in Berlin nen "E-Mobility-Day" beim Autohaus Berolina und da ich nix zu tun hatte, hab ich mir das mal angeschaut und den Born entdeckt. Probefahrt -> direkt verliebt :D


    der Born ersetzt dann als Dienstwagen den VW Up


    (den Caprice geb ich trotzdem nicht her 8o)

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • Ich gebe mein 2020er Renault Zoe für den Born ab - Naja, hab ich seit Montag schon abgegeben.

    Hoffentlich hab ich dann bald mal den Born :D

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Bei mir wird der 14 Jahre alte BMW 3er Touring weichen... Vom Euro 4 Diesel zum Elektroauto. Bekomme ich dafür eine extra Prämie? :D

  • Die Finanzierung meines Audi A3 Sportback läuft im Juli aus und wollte ihn eigentlich weiter finanzieren, aber dann habe ich mich mal intensiver aufgrund auch höher Spritpreise über die E-Mobilität informiert und bin zu der Entscheidung gekommen, das es nun doch ein E-Auto wird. Habe erst mit einem ID3 geliebäugelt, aber dann im Born die bessere Alternative gefunden. Naja, die Probefahrt hat dies schließlich bestätigt :)

    Bestellt am 18.03.2022

    Produktion eingeplant in KW. 29

    Gebaut in KW. 34

    Anruf vom Autohaus 12.09.2022 das der Born angekommen ist und in KW. 38 abgeholt werden.

    Abholung im Autohaus am 21.09.2022



  • Für einen 14 Jahre alten Diesel gibts höchstens was hinter die Ohren... 😜😆😇

    Alle Diesel mit Partikelfilter sind besser als Benziner was Abgase angeht von daher völlig in Ordnung. :D

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack