Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Der Cupra Born ersetzt einen eGolf. Der Golf war/ist ein top Auto, super verarbeitet und auch sonst Klasse. Leider ist die Reichweite von 150 - 190 km (80%) nicht immer so gut, zumal man sehr sehr vorsichtig Fahren muss um die maxi Reichweite zu erzielen.

    Der Born hat gegen den ID3 und ID4 gewonnen -- ID3 innen ja mehr ein Prototyp und der neue sollte erst zum Ende 2023 geliefert werden, der ID4 war meiner Frau zu groß. Sie wollte nach 10 Jahren T5/T6 kein größes Auto mehr haben.


    Wir haben somit den Born, einen Audi A3 etron und einen VW Caddy wegen der AHK

    .... der Born mit dem 77kW Akku ist von der Reichweite schon top.

  • Der Born ersetzt meinen 6 Zylinder Diesel BMW 330d Touring (G21). Da der Born ein paar Monate zu früh kommt, werde ich beide Autos von Mitte April bis Mitte Juli parallel fahren. Wenn mir die 160 km/h im Born zu langsam sind kann ich 267 km/h mit dem BMW fahren…wenn ich eine freie Autobahn finde. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Der Born ersetzt meinen 6 Zylinder Diesel BMW 330d Touring (G21). Da der Born ein paar Monate zu früh kommt, werde ich beide Autos von Mitte April bis Mitte Juli parallel fahren. Wenn mir die 160 km/h im Born zu langsam sind kann ich 267 km/h mit dem BMW fahren…wenn ich eine freie Autobahn finde. 😛

    Vielleicht ist es noch wie früher bei VAG.

    Mein Erdbeerkörbchen fährt fast Tacho 200. das sind GPS unter 170 :)

    Wenn der BORN Tacho 200 fährt sind doch alle glücklich :love:

  • Unser Born ersetzt einen Peugeot E-208


  • Mein Born ersetzt den 12 Jahr alten Golf V.

    Konnte fast nicht erwarten bis ich ihn endlich bekommen habe.

    Macht unheimlich viel Spass 😀

  • Mein Born ersetzt den 12 Jahr alten Golf V.

    Wo hast du denn so einen "jungen" Golf V aufgetrieben? ^^

    Der wurde doch nur bis 2008 produziert :/

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Wo hast du denn so einen "jungen" Golf V aufgetrieben? ^^

    Du hast recht es war ein Golf VI.

    Habe das nach 4 Tagen Born schon fast vergessen 🙈

  • Unser Cupra Born ersetzt einen alten BMW 118i (BJ 2008, 155TKm) wegen einer defekten Hinterachse...

    und parallel fahren wir (meine Frau und ich) einen Skoda Octavia Kombi 2.0 TSI (BJ 2019, 65TKm). Wir sind mit beiden Autos zufrieden :)

    2022 Cupra Born 58Kwh Aurora Blue

    2019 Skoda Octavia 2.0TSI Black

  • Unser Born ersetzt einen Golf VII Kombi von 2015. Es ist ein gutes Auto. Aber mittlerweile brauchen wir keinen großen Kofferraum mehr. Die Kinder sind groß genug um ein kleineres Auto mit zu fahren. Ausserdem sind die Angebote für Neuwagen derzeit unschlagbar günstig.


    Als Zweitwagen haben wir eine Peugeot e 208. Auch ein sehr schönes Auto. Den fährt täglich meine Frau und wird zu ca. 70 - 80 % mit Sonnenschein geladen.