Nervige Meldung "Benutzereinstellungen aktualisieren" (evtl. gelöst)

  • Die ACC Einstellungen wurden bei mir noch nie gespeichert. Sämtliche wählbare Optionen sind beim Neustart wieder aus. Schon komisch das unterschiedliche Verhalten bei gleichen Softwareständen.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Keine Sorge Kollegen, beim 3.2 Version funktioniert das alles!


    Es ist nur die Frage was aus kommt was nicht in 3.2 funktioniert.


    Das wird dann wahrscheinlich in Version 3.8 funktionieren.


    Usw.


    :S

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Ja und dann 2030 wenn das Update Mal ausgerollt wird fahre ich mit Sicherheit keinen Cupra mehr.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Na toll, seit heute vergisst er wieder die ACC Einstellung und will dauernd neue Einstellungen laden... was machen die bei Seat? Lief doch die letzten 2 Wochen...

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Nach gut einer Woche ausprobieren scheint es schon so zu sein, dass sich mein Born wesentlich mehr Einstellungen merkt als vorher.

    Die nervige Meldung mit den aktualisierten Benutzereinstellungen bekomme ich gar nicht mehr. Auch nicht bei diversen Änderungen der Einstellungen.

    In den ersten Wochen nach der Auslieferung hat er Folgendes immer wieder vergessen bzw. falsch synchronisiert:

    • Klimaeinstellungen
    • Ambientebeleuchtung
    • Einstellungen Komfortlicht (Dauer Coming/Leaving-Home)
    • Spiegeleinstellung (Synchrone Verstellung, Absenkung im Rückwärtsgang, Einklappen bei Verriegeln)
    • Scheibenwischereinstellung (Automatische Heckwischerbetätigung im Rückwärtsgang)
    • Lautstärkelevel (Absenkung der Lautstärke bei Öffnung der Türe)
    • Car2X-Einstellung


    Nun scheint es nur noch das Lautstärkelevel beim Öffnen der Türe zu sein. Da hätte ich gerne, dass das Radio/Spotify stumm schaltet.


    Edit:

    Eine Sache ist mir noch eingefallen. Anfangs konnte ich meinen Born auch nicht bei Tronity hinzufügen.

    Die Rücksprache mit dem Support ergab, dass sie im Log den Fehler "Incomplete vehicle information" zurückbekommen.

    Mittlerweile kann ich den Born aber ohne eine Änderung am Konto o.Ä. problemlos dort hinzufügen.


    Evtl. gibt es hier einen Zusammenhang und Cupra arbeitet vielleicht im Hintergrund an den Konten bereits ausgelieferter Fahrzeuge? :/

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

    Einmal editiert, zuletzt von PetterSmart ()

  • Ist hier jemand im Forum, bei dem die Einstellung "Absenkung der Lautstärke bei Öffnung der Türe" gespeichert wird? Meiner hat sich das noch nie gemerkt.


    Neueste Überraschung: beim Aktualisieren der Benutzereinstellungen stellt sich die Klima jetzt immer auf LO. Ich hab das jedenfalls nicht so eingestellt:-( Umstellen und Synchronisieren brachte keinen Erfolg.

    Born 150 kW 58kWh * Gletscherweiß * 20'' Blizzard black/copper

    DCC * Privacy Glass * Wärmepumpe * Tech L * Dinamica * Cargo * Pilot M * AR HUD * Protect

    bestellt: 05.05.22, abgeholt: 06.07.22 :)

  • Bei mir war jetzt endlich einige Tage keine Meldung mehr. Spiegel klappen auch nicht mehr dauernd ein. Heute Abend ging es aber wieder los. Bisher aber nur Lüftung auf LO verstellt, sonst nichts aufgefallen. Hatte zwischenzeitig die Vermutung, dass Ruhe ist, weil ich nicht immer Car2X wieder aktiviert habe. Liegt aber offenbar an irgendwelchen Server-Fehlern, wenn wir Ähnliches Verhalten an gleichen Tagen haben.

    Die Einstellung zur Absenkung der Lautstärke bei Türöffnung hat sich meiner auch noch nie merken können. PS: beim einstellen der Maximallautstärke fallen einem immer die Ohren ab… sehr nett, dass einem beim Verstellen die Lautstärke direkt demonstriert wird 😄

    Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

    Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

    Fährt in und um Koblenz 🥳