Nervige Meldung "Benutzereinstellungen aktualisieren" (evtl. gelöst)

  • Nachdem ich knapp zwei Monate Ruhe hatte, begrüßt mich die Meldung nun wieder regelmäßig ;(


    Auslöser wird wohl der Werkstattaufenthalt und der dort aktivierte Offline-Modus/Werkstattmodus gewesen sein.

    Er bittet mich jetzt auch um eine erneute Anmeldung bei MyCupra, obwohl mein Hauptnutzer eingeloggt ist und über die App erreichbar.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Nachdem ich knapp zwei Monate Ruhe hatte, begrüßt mich die Meldung nun wieder regelmäßig ;(


    Auslöser wird wohl der Werkstattaufenthalt und der dort aktivierte Offline-Modus/Werkstattmodus gewesen sein.

    Er bittet mich jetzt auch um eine erneute Anmeldung bei MyCupra, obwohl mein Hauptnutzer eingeloggt ist und über die App erreichbar.

    Das ist bei mir seit heute auch so mit der erneuten Anmeldung trotz Online im Auto und in der App und eingetragenen und aktivem Hauptnutzer. :/

    Ich hab den Unfug einmal neu gemacht mit der Anmeldung und nun…nach ein paar Minuten ohne neue Nachricht wieder die Aufforderung.

    Ich ignoriere das jetzt bis es von selbst verschwindet ;)

    Mein Born war übrigens nicht in der Werkstatt oder sonstwie „Offline“.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Ja das tyrannisiert mich auch jeden Tag. Und verstellt alles wenn man OK drückt. Die Software ist ein Witz. Glaub auch nicht das ich mir nochmal ein Cupra hole. Auf solche Fachsen hab ich einfach keine Lust. Die einfachsten Software Dinge bekommen die nicht auf die Reihe und Updates gibt's auch keine.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Das liegt nicht an Cubra selbst.

    Meine Frau fährt Formentor VZ und da hast Du die Sorgen nicht. Selbst die App ist besser aufgebaut und kann alles was man sich wünscht.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Ja ist mir ehrlich gesagt egal. Es ist ein Cupra. Ist wahrscheinlich auch ein MEB Problem. What ever. Werde das beim nächsten Autokauf jedenfalls im Hinterkopf haben.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Mein Auto war ja in der Werkstatt, es gab einen Reset und ich musste alles neu einstellen.

    Jetzt ist es genau umgekehrt, ich steige ins Auto, alles verstellt wie Ambientelicht etc. ... irgendwann kommt die Meldung. Ich drücke OK und dann sind alle Einstellung von mir da. So herum macht es "Sinn", wobei es noch mehr Sinn machen würde gar nicht erst alles zu verstellen.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Unser Cupra Partner will ein spezielles neues Steuergerät verbauen welches das Problem lösen soll, auch das er das er dann immer die Einstellungen vom ACC „vergisst“ .Jemand mit Erfahrungen dazu? Befürchte das das die Sache er verschlimmbessert

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Moin,

    beim ACC hatte ich bisher keine verstellten Einstellungen bemerkt. Dafür nach wie vor viele der Dinge die hier schon genannt wurden. Auffällig ist bei mir, dass es häufig nach Routineladungen auftritt (Ambientebel., Temp. sind dann anders)

    Vielleicht hilft es jemandem....

    Beim Reifenwechsel sollte die Software geprüft werden, das hat aber ganz offensichtlich auch nix gebracht.

    Ansonsten werde ich ich jetzt wohl auch mal in erster Instanz dem Cupra Master eine Mängelmail schreiben...