• Laut meinem Verkäufer darf man bei aufschliessen durch kessy nur die Handfläche zwischen Türe und Griff legen ohne mit dem Daumen bei der Kerbung auf der ausseren Seite zu verdecken…

    Der Innere Sensor sei für das Öffnen und der äussere für das Schliessen. Wenn man jedoch beide verdeckt wisse das Fahrzeug nicht was man genau wolle.


    Falls dies etwas hilft zum Thema Kessy…


    Ps: kann das sein dass sich das Fahrzeug automatisch schliesst obwohl man nicht im Auto ist, der Schlüssel jedoch schon???

    Qasar Grey / 58kW e-Boost / Tech M / Pilot L / Privacy / Skyline / Wärmepumpe / Sportsitze Dynamica Grey / Head-UP / ACC / 20“ Firestorm

  • Ps: kann das sein dass sich das Fahrzeug automatisch schliesst obwohl man nicht im Auto ist, der Schlüssel jedoch schon???

    Automatisch schließt das Auto nur, wenn man nach einer bestimmten Zeit die Tür des Autos nicht geöffnet hat und der Schlüssel nicht im Innenraum detektiert wurde.

  • Kesse ist beim Autowaschen in so einer Waschbox mit Wasserdruckstrahl total durchgedreht. Hat sich laufend zu und aufgesperrt.

    Ich hatte gestern Abend auch diese Lichtshow in der Waschbox.
    Vor mir war allerdings ein Renault. Keine Ahnung welches Modell, dieser hatte allerdings auch diese Lichteffekte.

    Gruß

    Sven

  • Bei meinem Born passiert gar nichts wenn ich ihn abkärcher.

  • Ich haben den Born jatzt 1 Jahr und das Problem mit den Kessy hatte ich die letzte Woche zum ersten mal. Dafür mehr als nur 1x (dachte zuerst die Batterie im Schlüssel ist leer)

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • So, mein Born hat heute das erste Mal Schnee gesehen. Und Schwupps will der Fahrertürgriff nicht mehr funktionieren.

    Schließen kann ich normal, aber anpacken und aufmachen ist nicht mehr. Auf der Beifahrerseite alles wie immer.

    Mit DEM Auto wird's nicht langweilig - fast täglich eine neue Überraschung.

    Das hat nichts mit DEM Auto zu tun, sondern mit Kessy. Hat im Winter bei meinem vorigen Seat Leon auch nicht zuverlässig funktioniert.

  • Ich haben den Born jatzt 1 Jahr und das Problem mit den Kessy hatte ich die letzte Woche zum ersten mal. Dafür mehr als nur 1x (dachte zuerst die Batterie im Schlüssel ist leer)

    Lustigerweise ich auch. Bis gestern alles ok, dann ging nirgends die Türe auf, nur mehr mit Schlüssel - und das den ganzen Tag lang. Schließen ging immer. Hab dann mit einem trockenen Tuch alles abgewischt, seitdem funktioniert wieder alles so wie es soll....

  • Also bei mir geht es nun wieder von selbst, bei uns hat es aber auch seit ein paar Tagen wieder Temperarturen über 0 Grad...


    Denke das ist ein Temperaturproblem, in der Waschstraße ist das Wasser ja auch angewärmt, oder?

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022