• Seit heut morgen läßt sich die Möhre nicht mehr durchs anfassen des Griffs öffnen.

    Das schliessen geht.

    Ging mir am Wochenende auch so.

    Zusätzlich zeigte er mir bei einer längeren Fahrt noch eine „schwache 12V Batteriefunktion“an, die aber bei Fahrtende verschwand… :/

    Ich hab einen Besuch beim Freundlichen geplant.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Seit heut morgen läßt sich die Möhre nicht mehr durchs anfassen des Griffs öffnen.

    Das schliessen geht.

    Hatte das schon mal jemand? Hab im ID Forum was davon gelesen, dass man den Schlüssel wieder anlernen muss.

    Dafür muss er irgendwo in der Mittelkonsolle liegen?

    Finde in der Anleitung aber nichts dazu...

    Habe seit gestern das gleiche Problem.. Kessy deaktivieren/aktivieren hat nichts gebracht

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Bei mir ist es inzwischen wohl auch verschwunden bzw. noch nicht wieder passiert. Die Türen lassen sich wieder am Griff öffnen und für die 12V-Batterie hab ich Termin zum Fehlerauslesen kommenden Montag.

    Mal sehen was dabei herauskommt…

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Kenne das Problem von unserem Leon Cupra. Sobald es sehr nass ist und viel regnet, geht Kessy nicht mehr durch reinfassen in den Griff. Sobald es wieder trocken ist, passt alles. Ist wohl ein bekanntes Problem. Beim Born ist es mir bisher nicht aufgefallen.

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Hab heute kurz meinen Born mit dem Hochdruckreiniger abgedampft.
    Immer wenn der Strahl in der Nähe des Fahrer- oder Beifahrertürgriffs war, ging das Blinklicht.
    Die Sensorik für das Kessy scheint generell sehr empfindlich.
    Bis jetzt hatte ich die oben beschriebenen Probleme allerdings noch nicht, Öffnen / Schließen über die Griffe funktioniert einwandfrei.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Okay, mal sehen ob es das Problem wieder weggeht. Wenn nicht muss ich wohl reklamieren..

    Dass die Sensorik beim Waschen reagiert habe ich auch schon mal bemerkt.

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Hab heute kurz meinen Born mit dem Hochdruckreiniger abgedampft.
    Immer wenn der Strahl in der Nähe des Fahrer- oder Beifahrertürgriffs war, ging das Blinklicht.
    Die Sensorik für das Kessy scheint generell sehr empfindlich.
    Bis jetzt hatte ich die oben beschriebenen Probleme allerdings noch nicht, Öffnen / Schließen über die Griffe funktioniert einwandfrei.

    Da hilft es, den Schlüssel im Fahrzeug zu lassen während des Waschens ;)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Da hilft es, den Schlüssel im Fahrzeug zu lassen während des Waschens ;)

    Danke für den Hinweis und tatsächlich dachte ich mir das auch schon, allerdings habe ich dann ein wenig Angst, versehentlich ausgesperrt zu werden (ich weiß, dass das eigentlich nicht möglich sein sollte)...und so schlimm finde ich das mit dem Blinken auch nicht...es funktioniert ja alles.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022