Winterkompletträder anderer Hersteller

  • Ich habe die Reifen noch nicht. Aber laut Gutachten sollten die Originalschrauben passen. Ich melde mich, wenn ich sie habe

  • Hab mir jetzt die 19 Zoll Borbet N in schwarz mit Hankook Winter i'cept Evo3 W330 225/45 zugelegt. Ist alles dabei ABE, Schrauben, Auswuchtgewichte und Ventile in schwarz. :thumbup:

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Servus zusammen,


    ich bekomme hoffentlich in den nächsten Wochen meinen Born und will mir schon mal Winterreifen kaufen...


    Ich bekomme den Born mit 58 kWh und 170 kw Leistung...

    Nachdem ich jetzt schon ein paar Felgen rausgesucht habe ist immer nur der Born mit weniger kw Leistung angegeben.


    Hat den eBoost Born schon jemand von euch und könnte die Daten die im Fahrzeugschein unter Ziffer K stehen einstellen...


    Habe leider nichts gefunden...


    Danke schon mal

  • Ich denke, es ist nicht ganz so wichtig ob 150 oder 170kW. Wichtiger ist die Bereifung, mit der der Born kommt. Standard ist 19“, aber du kannst auch auf die 20“ upgraden.

    Bei 19“ darfst du 19 und 20“ fahren, bei den 20“ nur die 20“. Es sei denn, du bekommst für die Felgen eine ABE. Ggf. muss man beim TÜV vorfahren. 18“ wird wegen der größeren Bremse vorne nicht gehen.

    Steh vor dem gleichen Problem. Auch mein Born kommt im November. Selbst der Händler kann mir nicht weiterhelfen. Sie warten auf die COC Papiere.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • In den COC Papieren stehen bei 19Zoll aber auch nur 19 Zoll drin und keine 20Zoll, also darf man bei Auslieferung mit 19Zoll auch nur 19Zoll fahren und nicht automatisch 20Zoll. So ist es zumindest bei mir.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Ich denke, es ist nicht ganz so wichtig ob 150 oder 170kW. Wichtiger ist die Bereifung, mit der der Born kommt.

    Wir wiederholen uns:


    nein, wichtig ist, was in der CoC steht und nicht was im Schein gedruckt ist. Hier wird nur noch eine Reifengrösse genannt.


    18“ wird wegen der größeren Bremse vorne nicht gehen.

    Jetzt das 100derste Mal:


    NEIN !!

    die "grösse" Bremse ist eine 18"-Bremse und passt in eine 18" Felge..


    Cupra hat sich den Aufwand und die Kosten gespart, diese Grösse mit der 340mm Bremse zu homologieren, mehr nicht.

    Mechanisch passt das.

    Selbst die "ganz grosse" 358mm Bremse des ID.4/5 GTX / Audi Q4 e-tron 45/50 Bremse passt unter eine 18" Felge.



    Können wir das mal anpinnen ?
    Niemand scheint hier bestehende Posts zu lesen und behauptet / wiederholt inzwischen widerlegte Annahmen.



    In den COC Papieren stehen bei 19Zoll aber auch nur 19 Zoll drin und keine 20Zoll, also darf man bei Auslieferung mit 19Zoll auch nur 19Zoll fahren und nicht automatisch 20Zoll. So ist es zumindest bei mir.

    das ist aber interessant, dass bei dir nur die 19" in der CoC stehen sollten.

    Zum einen haben wir hier schon Auszüge von CoC gesehen, die anderes zeigen, zum Anderen sind die im Rahmen der Bestellung verfügbaren 20" Felgen aus Homologationssicht "Serie" und sind damit zulässig..


    Komplizierter ist es eigentlich nur bei 18" und eBoost, sowie den Firestrom-Felgen, die dann nur 20" in der CoC zu haben scheinen

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Liegt vielleicht an meinen E-Boost 🤔 kann ich nicht sagen, war auch überrascht das da nur die 19Zoll drin stehen

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬