Was ist los mit meiner Reichweite!?

  • Bin zu 90% nur in der Stadt unterwegs. Es kommt vllt 2 mal im Jahr vor das ich dann auch mal 300-400 km Strecke fahre. In den letzten Tagen ist der Verbrauch tatsächlich unerwartet signifikant gesunken!!

    Am Freitag hänge ich mich mal an die Schnellladesäule und schau mir mal an wie es denn nun mit der Ladegeschwindigkeit aussieht!!

    29.09.2023 Bestellt
    02.10.2023 Welcome to the Tribe
    28.10.2023 Dein Cupra Born. Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen.
    05.11.2023 Cupra Care. Leistung Garantiert.
    19.11.2023 Always Connected. Mit Deinem Cupra Born.
    27.11.2023 Charge. With Joy.

    03.12.2023 Dein Cupra Born wurde gebaut.

    08.12.2023 Die letzten Meter - Dein Cupra Born ist bereit zur Übergabe.

    20.12.2023 geplante Übergabe

  • Bei mir ging es trotz gleicher Temperaturen nach 1000km plötzlich runter. Jetzt bei +10 Grad nochmals, aber das wäre ja auch erwartbar.


    20km Stadt/Landstraße/Stadt


    10 Grad: 16kwh

    <0 Grad: 20kwh


    Der Testwagen im Herbst gönnte sich bei dem Profil 13kwh, da wäre ich zufrieden 😀

  • 13kwh versuche ich auch 8) . Sollte schon gehen denke ich. Wir werden sehen 8o Ist ja komisch das er bei 1000km runter ging. Meiner auch sowas 900-1000km, aber das Wetter wurde ja auch wärmer. Hatte das bei meiner X-Klasse. Die Verbrenner sind bis ca 1000km leistungsgedrosselt und laufen "fetter" zum einfahren wurde mir gesagt. War auch so. Aber bei Elektro?!? Da muss man doch nix einfahren, so rein motortechnisch:/ ich schiebs aufs Wetter :S

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • 13kwh versuche ich auch 8) . Sollte schon gehen denke ich.

    Deine Euphorie in allen Ehren aber 13kwh wäre eine Momentaufnahme. Im Durchschnitt schafft die der Born nicht mal wenn man sich mit der Geschwindigkeit eines Gletschers im luftleeren Raum bewegt. Aber versuchen kann man ja alles. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wird schwer, gebs ja zu, aber soweit runter wie möglich halt... Infos folgen 8o

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • 13kwh versuche ich auch 8) . Sollte schon gehen denke ich. Wir werden sehen 8o Ist ja komisch das er bei 1000km runter ging. Meiner auch sowas 900-1000km, aber das Wetter wurde ja auch wärmer. Hatte das bei meiner X-Klasse. Die Verbrenner sind bis ca 1000km leistungsgedrosselt und laufen "fetter" zum einfahren wurde mir gesagt. War auch so. Aber bei Elektro?!? Da muss man doch nix einfahren, so rein motortechnisch:/ ich schiebs aufs Wetter :S

    Ich weiß es nicht. also hier war wirklich jeden Tag die gleiche Strecke, gleicher Straßenverkehr und die Temperatur auch!


    Er ging dann plötzlich von vorher 21-23kwh auf 16-18kwh runter. Das einzige was ich festmachen konnte war, dass die 1000km gerade durchbrochen waren.


    Den Testwagen hatten wir ein paar Tage, da war es aber auch mit 15-20 Grad deutlich wärmer. Bisher bin ich mit dem Verbrauch als Zweitwagen recht zufrieden.

  • Deine Euphorie in allen Ehren aber 13kwh wäre eine Momentaufnahme. Im Durchschnitt schafft die der Born nicht mal wenn man sich mit der Geschwindigkeit eines Gletschers im luftleeren Raum bewegt. Aber versuchen kann man ja alles. 😊

    13 hab ich von Juni bis September. Oder vllt ein wenig darüber :D

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Hab es im Sommer mal in schleichfahrt ( hinter Eli ) Probiert , und bin Autobahn ,Land auf 11.8 kwh gekommen.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Ich lade jetzt mal den Born auf einen Anhänger, da hab ich dann nach 100km garantiert 0 kwh verbrauch :P ...aber der Fahrspass wird sich dann wohl arg in Grenzen halten ;)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack