• Hallo in die Runde!


    Ich habe meinen Born jetzt seit knapp einer Woche und bin wirklich gut zufrieden mit dem Wagen.

    Eine Sache stört mich aber doch etwas:

    Die Mittelarmlehne ist nicht höhenverstellbar.. hat hier jemand evtl eine Lösung oder eine Idee, ob man da selbst was dran machen kann? Dachte nicht, dass es mich so stören würde, aber in anderen Auto war dies eben immer möglich. Falls es hier schon etwas zu gibt, bitte löschen. Habe mit der SUFU nichts gefunden.


    Danke vorab!

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Sowas vielleicht?

    https://www.ebay.de/itm/274378778299 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Warte ja noch aufs Auto, die niedrige Armlehne war mir bei der Probefahrt auch negativ aufgestoßen und ich überlege, was ich da machen kann. Mein Vater hatte sich mal so ein Kissen aus Stoff und Schaumgummi selbst gebastelt, weil ihm die Armlehne links in der Türe seines Wagens zu niedrig war. Lange her, da gab's noch kein Internet, ist er selbst drauf gekommen.


    Alternativ: eine Säule aus Styropor oder einem ähnlich steifen Kunststoff in einem Stoffbeutel/Stoffhülle unten drunter stecken. Kostet dann leider Stauraum.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Grab das Thema mal wieder aus.


    Hat zwischenzeitlich jemand was geeignetes gefunden?

    Die Armlehne ist einfach zu tief.

    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • Kann Eventuell jemand mit einem 3D Drucker mal schauen, ob man 2 passende Distanzstücke herstellen kann (vllt. in der Höhe erweiterbar wie Legosteine?)

    Damit Könnte man die Armlehne ja etwas höher halten. Das hat mich leider auch bei der Probefahrt gestört - Arm hängt trotz MAL in der Luft.

  • Ja, ich drück da auch immer etwas zwischen, was ich grad in dem Auto finde. Auf Dauer dachte ich aber an eine schicke Lösung.

    Wird man wohl weiter schauen.. das ist aber auch so eine Kleinigkeit, die mich an dem Haufen stört. Eine Armlehne zum Verstellen hat mittlerweile wahrscheinlich jeder Lupo :rolleyes:

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass