Born Facelift 2024

  • meine Vermutung ist mal das es mehr richtung Id3 facelift gehen wird, gerade die Lufteinlässe etwas größer, zusätzliche an der Seite. Ansonsten denke ich wird es nicht zu groß anders sein, die gewisse Sportlichkeit gegenüber dem ID3 und das Cupra aussehen werden die hoffentlich beibehalten.

  • Zum Beispiel ein Lenkrad mit Tasten, nachdem der VW-Konzern eingelenkt ist?

    Mit dem Facelift 100% noch nicht, erst ein neues Modell wird normale Tasten am Lenkrad haben.

  • Da sieht gar nix nach Matrix Scheinwerfern aus..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Kann deine Aussagen bezüglich Fahrwerk nicht so nachvollziehen.

    Ich hab das Firestormpaket und somit DCC.

    Das Fahrwerk ist seehr gut.

    Die Wankneigung könnte besser sein, ist aber v.a. auf Cupra Mode absolut unkritisch.


    Ich hab die 235er Pilot Sport EV rundum.

    Wenn er breitere Reifen benötigt dann gerade (auch) vorne!

    Denn am Limit schiebt er über die VA.

    Da Sturz vorne nicht einstellbar hilft nur hinten Sturz reduzieren.


    Und 235er hinten.

    Ich habe bei 19 Grad und trockener Straße trotz ESP/ESC aus (Ja komplett aus! Ja das geht!) KEINEN Schlupf beim Beschleunigen erzeugen können. Nur auf nasser oder dreckiger Straße..


    Du hast halt aktuell diese Conti Eco Schrott Reifen drauf, oder?


    Facelift:

    286PS und 77er Zwang wären für mich kein Wechselgrund. Lieber meinen leichten 58er behalten.

    Ich will Kurven fahren, kein Ampelrennen gewinnen.


    Eine Sturzverstellung vorne und ein gelöstes Antriebswellenproblem wären viel reizvoller..


    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Hallo Dave,


    ja hab die Conti Eco oben(was ich noch glatt fahren muss). Das mit der VA stimmt, echt krausig.


    DCC hab ich nicht und wollte ich auch nicht da ja von anfang an KW V3 geplant ist(wenn die Reifen leer sind).


    Bin auch der Ambitionierte Kurvenheizer, aber mit den jetzigen Setup fehlen noch 30-40kmh(was ohne weiteres mit meinen letzten RCZ kein Problem war...ok.war nur 1250kg schwer😁).


    Denke das es nur eine frage der Zeit ist das es für die VA Sturzversteller gibt. Antriebswelle gibts sicher auch bald was.


    Eher zu finden denke ich bei den ID3 Leuten(also da vermute ich vorher was...was dann sicher auch für den Born passt).


    LG

  • Dein Wort in Gottes Ohr..bezüglich Sturzverstellung..

    Ich denke da hier z.B. nur 1% der Leute sportlich fahren wollen..und die Vekaufszahlen auch nicht irre hoch sind, gibt es wenig Marktpotential für solche "sportlichen " mods....

    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Ich kann die Aussage zum Fahrwerk auch nicht nachvollziehen. Ich fahre 225/40/20 auf Hankook und das Auto liegt wie ein Brett, da schiebt auch nix so schnell über die Vorderräder. Man muss eben auch anständige Reifen fahren und nicht diese Ganzjahreskacke.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Laut VW soll im Facelift des ID.3 nicht der APP550-Motor verbaut werden. Nur bei Modellen mit breiterer HA wie ID.4/5 sowie ID.BUZZ.

    Daher gehe ich davon aus, dass auch der Born weiterhin kein signifikantes Performance-Upgrade erhält. Auch wenn das dem „sportlicheren ID.3“ sicherlich gut tun - und ich mir wünschen - würde.

    Cupra Born 77kwh, Vapor Grey, 20" Blizzard Copper/Black, Beats, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot M+. Bestellt im März, fertig gebaut Anfang Juli. Warte nun sehnsüchtig auf die Übergabe 😊

    Als Überbrückung dient derzeit noch ein 58kwh-Born über das Cupra Abo.