5. Lenkrad mit Tasten anstatt Touch.
6. Akku-Vorkonditionierung auch von der App gestartet, wenn der Weg zum Einkaufen mit den HPC-Ladern nicht so weit ist.
Dein Punkt 5 wäre mein Punkt 1 ![]()
5. Lenkrad mit Tasten anstatt Touch.
6. Akku-Vorkonditionierung auch von der App gestartet, wenn der Weg zum Einkaufen mit den HPC-Ladern nicht so weit ist.
Dein Punkt 5 wäre mein Punkt 1 ![]()
Hallo zusammen
Für den ID3 und Cupra Born soll es Ende 2025/Anfang 2026 ein Facelift geben
Es wird sicher irgendwann mal ein Facelift sowohl vom Born wie nochmal vom ID.3 kommen - aber wann, ja, das zeigt momentan nichtmal die Glaskugel an. Erinnere mich an die Präsentation vom VZ, wo Herr Griffiths nach dem Facelift vom Born gefragt wurde (wegen sinn, den VZ mit dem "alten" Design auf den Markt zu bringen) und er erwiederte, das trotzdem Ende 24 das Born Facelift präsentiert wird. Jetzt haben wir bald Mitte 25. Für mich ist es trotzdem ok, ich weiß sowieso nicht, ob mir das neue Design gefallen würde (gibt ja eigentlich schon offizielle Bilder dazu: Externer Link - und die anderen Modelle sehen ja wirklich so aus wie da gezeigt. Und ich bezweifle stark, das man dem ID.3 beim Facelift ein komplett neues Interieur mit den Schaltern vom ID.2 etc. spendiert, wie es im Link von Edison.media heißt - das bekommt wohl eher erst der ID.Golf. Aber, wie immer, alles Glaskugel und Spekulatius, näheres wissen wir erst, wenns passiert ist.
P.S.: Ja, die "echten" Tasten am Lenkrad würde ich mir auch sehr wünschen!
Es wird sicher irgendwann mal ein Facelift sowohl vom Born wie nochmal vom ID.3 kommen - aber wann, ja, das zeigt momentan nichtmal die Glaskugel an.
Dann ist die Glaskugel defekt oder sie hat noch nicht ausm Fenster gelauscht: im Moment pfeifen es Vögelein von den Dächern, dass nach dem ID.2, Raval für den ID.3 und den Born im Jahr 2026 das Facelift kommen soll.
Vögelchen ecomento
wird auch Zeit, vll kommt ja mit dem Modellwechsel im Sommer/Herbst zumindest mal ein ein etwas größerer Basis Akku da man vll die Energiedichte erhöhen konnte oder evtl. mal eine LFP Variante beim kleineren Akku.
Nuvirus was verstehst du unter größeren Basis-Akku? Es wurde doch letztes Jahr erst der 58er gegen den 59er (in D 60er genannt) ausgetauscht. Den kleinen 52kwh Akku gibt es bei Cupra anders als bei VW und Skoda doch überhaupt nicht.
Also für den ID.3 verdichten sich die Gerüchte, dass mit Modelljahreswechsel KW24 dieses Jahr der 77er gegen 79er Akku ausgetauscht werden soll. Wenn das sich für den Cupra Born auch bestätigen sollte, wird es dann nur noch 60kwh und 79kwh geben. Mal schauen - ich würde es begrüßen.
LFP wird es auf der MEB Plattform glaub ich nicht so schnell geben. Vielleicht beim MEB Entry oder mal Nach MEB im neuen "ID.Golf" - wie auch immer der neue Elektrische nach ID.3 dann auf neuer Plattform heißen wird.
LFP wird es auf der MEB Plattform glaub ich nicht so schnell geben.
LFP gibt es in der MEB bereits.
In China wird die Einstiegsvariante des ID.3 seit dem MY2025 bereits mit einem CATL-LFP Akku mit 53,6kWh ausgeliefert.
Ob es dieser Akku auch nach Europa schafft, ist noch nicht bekannt.
Grundlegend ist es aber kein Problem, da CATL bereits LMC-Zellen für VW Europa liefert.
Zumindest hat man so einen weiteren Hebel in der Hinterhand, eine mögliches Preisreduktion der Pure-Modelle ohne grösseren Margenverlust zu realisieren.
Auch wieder bla bla bla.
Nichts Kongretes - wie in den bereits bekannten Artikeln.
Das Einzige, was interessant ist. Das FL soll wieder physische Schalt- Drehknopf erhalten.
Ich glaube, danach sehnen wir uns alle
(auch ich, der den Born bestellt hat und auf Auslieferung wartet - mal schaun, wie ich mit dem Touch zurechtkomme?)
Ich war auch etwas skeptisch, komme aber mit den Slidern komme ich, nach kurzer Eingewöhnung - und Abstellen der nervigen Töne - ziemlich gut zurecht. 😊