Versicherungsvergleich Elektroauto

• Hab heute bei meiner Versicherung ( Huk- Coburg ) angefragt , was der Cupra Born MY 25 kostet.

220 € mehr als mein aktueller. Der 25er hätte ja auch mehr Leistung , war die Erklärung.

Na gut , dann wird halt gewechselt. Geht doch viel günstiger , wie ich schnell rausfinden konnte.

• Da mein Born am Dienstag zugelasssen wird hier mal meine Daten der HUK

ÖD Tarif

25.000 KM pro Jahr

Carport privates Grundstück

SF25 Haftpflicht und VK

TK:150 SB

VK 500 SB

Schutzbrief,Rabattschutz,Kasko plus,Auslandschutz

Mitfahrer über 25 (Ehefrau)

kostet 856€ pro Jahr

damit bin ich ca 100€ günstiger als mit dem bisherigen Formentor Diesel

• Guten Morgen,

Gibt es inzwischen neue Erfahrungswerte, welches die günstigste Versicherung für E-Fahrzeuge ist?
    Die Vergleichsportale haben nach wie vor nicht alle Anbieter im Portfolio. Damit ist ein Vergleich etwas schwieriger geworden.

Was sind eure Empfehlungen?

Cupra Born Edition Dynamic 60kwh
    MJ2026

Pilot XL / GJR

• Es gibt nicht "die günstige Versicherung" für E-Autos.

Ob das Auto elektrisch oder mit Sprit fährt ist eine Eigenschaft wie mind. 160 andere die bei den Versicherungen in die Kalkulation des Preis eingehen. Das ist ein Auf- und Ab- über die Zeit. Ob die ein oder andere Versicherung für dich günstiger ist hängt von aktuellen Marketing-Aktionen oder deinen persönlichen Umständen, Bedarfen wie Eigenanteile, Fahrer-Unfallschutz, etc. mehr ab als ob die Versicherung A oder B nimmst. Was will ich damit sagen, wenn für dich Versicherung A billiger als B ist, kann das für deinen Kumpel im Nachbarort - selbst fürs selbe Auto, genau umgekehrt sein.

Du wirst um einen persönlichen Vergleich nicht umhinkommen - ist auch nicht schwieriger geworden - früher waren auch nicht alle Anbieter im Portfolio der Vergleichsanbieter, oder zwar drin aber nicht mit allen ihren Tarifen oder Auswahl an Konfigurations-Details...

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Wir sind jetzt bei 707 € über die Seat Versicherung

150/300 SB

10000 km

jährliche Zahlung

Rabattschutz

Fahrerschutz

Auslandschutz

Gap Deckung

Eigenschadenschutz

SF 25 Vollkasko

SF 16 Haftplicht

Cupra Born Edition Dynamic 60kWh / Aurora Blue / Skyline Roof / Tech XL / Cargo Pack / Sennheiser / Pilot L / AR HUD / Smart Ambient Light / Sitze Aurora Blue / Felgen MAK Kassel / Pirelli Cinturato All Season SF 3

• Ich habe mir auch grad ein Angebot online eingeholt. Die Jahresprämie liegt natürlich spürbar niedriger als die des Formentor VZ310 (dessen Prämie würde nach 2 Jahren ordentlich anziehen), aber so niedrig wie angenommen ist sie auch nicht. Zumindest will die HUK Coburg diemal mehr als die HDI - da werde ich nach über 8 Jahren wohl mal wechseln müssen.