• Ja, im Moment funktioniert alles wie es soll. Mein Fahrzeug geht auch ab und zu mal offline. Meistens wenn ich es längere Zeit (mehr als eine Woche lang) nicht benutzt habe. Keine Ahnung warum das so ist. 🤷🏻‍♂️

    Habe irgendwo gelesen, dass nach einer Woche Standzeit gewisse Module in den Tiefschlaf gehen, oder sich ganz ausschalten um ein Tiefentladen der 12V-Batterie zu verhindern. Dazu würde auch der Text im verbotenen Buch auf Seite 97 zum Kessy passen:


    Wird das Fahrzeug längere Zeit nicht entriegelt,

    wird die Funktion deaktiviert. Die Funktion

    wird beim nächsten Entriegeln des Fahrzeugs

    mit dem Funkschlüssel wieder aktiviert.


    Möglich, dass andere nicht Lebenswichtige Module sich auch ausschalten, darunter das online Modul.

  • Kann man mit der App wirklich nicht Öffnen/Schließen/Fenster bedienen? Oder fehlt mir noch irgendwo ein Haken oder eine Einstellung?

    Bin dankbar für den entscheidenden Tipp :thumbup:

  • Habe irgendwo gelesen, dass nach einer Woche Standzeit gewisse Module in den Tiefschlaf gehen, oder sich ganz ausschalten um ein Tiefentladen der 12V-Batterie zu verhindern.

    Ja, das macht Sinn wenn nicht eingestellt wäre dass die 12v Batterie von der HV Batterie gespeist wird um genau die Tiefentladung der 12v Batterie zu verhindern. Naja..vielleicht haben sie ja einfach vergessen das in der Software entsprechend so umzusetzen dass das Auto dann nicht in den Tiefschlaf geht. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Kann man mit der App wirklich nicht Öffnen/Schließen/Fenster bedienen? Oder fehlt mir noch irgendwo ein Haken oder eine Einstellung?

    Bin dankbar für den entscheidenden Tipp :thumbup:

    Nö, das kann man beim Born nicht über die App. Diese Option haben sie weggelassen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Eventuell hilft es den HV-Batterieschutz zu aktivieren. Dieser verhindert ja ein zu tiefes entladen der 12V Batterie. Dazu muss das Fahrzeug kurzzeitig aufwachen. Eventuell würde in dem Moment die Verbindung wieder hergestellt werden. Ist aber Spekulation von meiner Seite, da ich den HV Schutz aktiv und nicht das Problem habe, dass das Fahrzeug offline geht. Es kann aber auch an ganz anderen Dingen liegen.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Ja, im Moment funktioniert alles wie es soll. Mein Fahrzeug geht auch ab und zu mal offline. Meistens wenn ich es längere Zeit (mehr als eine Woche lang) nicht benutzt habe. Keine Ahnung warum das so ist. 🤷🏻‍♂️

    Bei mir ist es eben momentan so, dass die Standortdaten nach jedem Abstellen des Autos wieder deaktiviert sind. Egal ob ich nur 5 Minuten mal kurz in ein Geschäft gehe... Komm ich zurück, muss ich wieder alles aktivieren 🤔. Werde mal abwarten...

  • Hallo , wird bei euch der Zustand der Türen und Licht angezeigt. Auf meinem IPhone steht beim Status nur der Kilometerstand und der Servicezeitpunkt

    Türen und Fenster wird nur angezeigt, wenn man es offen gelassen hat.
    Licht?
    Kann man das Licht anlassen, geht es nicht selber aus?
    Hab ich nie probiert....