Lass dich hier nicht verunsichern, es gibt Leute die mit dem Auto gut zurechtkommen und keine oder nur wenige Probleme haben.
Stimmt, ich bin so einer. Alle Assistenzsysteme sind deaktiviert und im Fahrbetrieb (2 Jahre, 57.000km) eigentlich keine Probleme (ein defekte Kühler - Garantiefall) ABER die von VW gebotene Leistung ist lachhaft.
Die APP habe ich durch eine eigene Software ersetzt (dafür zukünftig Geld zu wollen ist eine Frechheit),
Ob Maps startet oder nicht ist ein reiner Zufall und ich habe mich damit abgefunden.
Das sich die Lautstärke der Naviansage ändert (oft, nicht immer), wenn ein Sonderziel gesendet wird - habe mich damit abgefunden.
Das die Lenkradheizung .... habe mich damit abgefunden.
Das die Heizung relativ konstant nach 20 Minuten kalt bläst - habe mich damit abgefunden.
Das nie eine Akkukonditionierung beim Bestand kommen wird - habe mich damit abgefunden.
Das absolut keine nachvollziehbare Updatepolitik gibt - habe mich damit abgefunden.
Das die Ladeleistung "BIS ZU"..... habe mich damit abgefunden.
Das nun schon 2 x das Radio weiter gespielt hat obwohl ich ausgestiegen bin - habe mich damit abgefunden.
Das das Navi in einem Elektrofahrzeug zwangsweise Shell Tankstellen anzeigt (ohne Lademöglichkeit) obwohl keine POI aktiv sind - habe mich damit abgefunden.
Also wenn du keine Anspruche an den Support hast und nur der Preis relevant ist kann man die Karre schon verwenden.