Hallo, seit heute keine Verbindung mehr zu HA. Läuft es noch bei Euch?
ja ohne Probleme
ja ohne Probleme
Schau hier:
RE: Home Assistant offline? (HACS Cupra we connect)
War bei mir auch. Hatte mich dann einmal bei der WeConnect abgemeldet und wieder angemeldet. Seitdem läufts wieder. Wichtig ist aber, dass du dein Fahrzeug zeitgleich am Ladegerät hast und auflädst, da es einen Fehler in der Integration gibt. Ist auch glaube ich noch nicht behoben worden.
War bei mir auch. Hatte mich dann einmal bei der WeConnect abgemeldet und wieder angemeldet. Seitdem läufts wieder. Wichtig ist aber, dass du dein Fahrzeug zeitgleich am Ladegerät hast und auflädst, da es einen Fehler in der Integration gibt. Ist auch glaube ich noch nicht behoben worden.
Also funktioniert die Integration nur wenn der Born geladen wird?
Das war das grundsätzliche Problem, ja. Mit dem Hotfix aus Github hat es sofort wieder fehlerfrei funktioniert.
Aber den Hotfix braucht es gar nicht mehr, da es seit heute (?) ein Update der Integration gibt, die diesen Fehler behebt.
Das war das grundsätzliche Problem, ja. Mit dem Hotfix aus Github hat es sofort wieder fehlerfrei funktioniert.
Aber den Hotfix braucht es gar nicht mehr, da es seit heute (?) ein Update der Integration gibt, die diesen Fehler behebt.
Ja die Version cupra_we_connect 0.8.7 ist gestern online gestellt worden und die behebt das Problem.
Ich hatte schon überlegt meine Dashboards auf PyCupra (die bei mir parallel mitläuft) umzustellen und hatte dann Glück mir das zu ersparen.
Die App "CarConnectivity Add-on" habe ich mir nur angesehen und nicht getestet. Der Hinweis "May be unstable. MQTT required" hat mich davon abgehalten
da Zeit zu investieren.
Welche Integration würdet ihr aktuell empfehlen? BEV hat in einem anderen Threads zwei Stück gepostet. Sind die alle gleich gut und gepflegt?
Wie ich gelesen habe, auf jeden Fall besser als die App?
Am Montag kommt der Born und für den WAF wäre es gut, wenn es einfach immer funktioniert. Wenn das Backend gut ist und bloß der API Client "Cupra App" unzulässig, würde ich direkt auf HA setzen.