• Guten Abend zusammen,

Eine kurze Frage hat noch jemand das Problem das sein Auto in der App offline ist und nicht mehr online ist?

Das Auto ist nur nach der Fahrt online und dann geht es wieder offline

Passiert das jedesmal und überall wenn du das Auto anstellst oder nur zu Hause? Wenn letzteres, ist vielleicht die Mobilfunkverbindung dort nicht stabil.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ja, kommt hin und wieder. Aber war bisher nie vom langer Dauer.

Also bei mir ist es seit 10 Tagen so

• Intereassant bei mir ist,dass beim AC-Laden die Ladeleistung mit steigendem Ladestand zunimmt.

Bei DC ist es umgedreht.

Ich verstehe die Welt nicht mehr😄🙉🙉

Screenshot_20260424_183444_My CUPRA.jpg

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Passiert das jedesmal und überall wenn du das Auto anstellst oder nur zu Hause? Wenn letzteres, ist vielleicht die Mobilfunkverbindung dort nicht stabil.

Ok Danke

Aber es steht hier schon lange 2 Jahre

Wir schauen weiter

• Ok Danke

Aber es steht hier schon lange 2 Jahre

Wir schauen weiter

Vielleicht ist der Mobilfunkempfang schlechter geworden weil eine Antenne kaputt ist. 🤷🏻‍♂️ Passiert das auch wenn das Auto woanders als zu Hause steht?

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Donnerstag früh hat sich Frauchen auch beschwert, das das Vorklimatisieren nicht gestartet ist

eine Seltenheit, das funktioniert sonst sehr zuverlässig Gestern und Heute - alles wieder wie es sein soll :) wer weiß

bei unserem Twingo (auch beim Born) ging am Donnerstag auch das DAB nicht nur FM

• Ich frage mich ehrlich: wie oft nutzt ihr die App? Ich nutze die App vielleicht zur Klimatisierung, sonst nicht.

Klimatisierung, genau. Fast täglich im Winter und im Sommer. Das funktioniert halt schon öfter mal nicht.

Ärgerlicher ist aber wenn man zum laden eingesteckt hat und dann erst wenn man zum Auto zurückkommt sieht, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde.

Ich brauche 2 Funktionen: Klimatisierung und Ladekontrolle. Die sollen aber bitte zuverlässig sein. Sind sie aber leider nicht.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Ich nutze die App zum Klimatisieren und beeinflusse den Zielladestand je nach Gegebenheiten.

Fahre ich z.B. unter der Woche mehr und muss ohne Sonne einen Schluck nachladen, verstelle ich das über die App damit gerade soviel nachgeladen wird, um dann von Freitag Mittag bis Sonntag max. PV-Strom nutzen zu können.

Von Oktober bis Februar ist das öfter, die restliche Zeit reicht der PV-Strom auch am Nachmittag noch gut.

Noch ID3 Fahrer, Heimlader.

Bestellt am 10.11.2025, 13.11.25 E-Mail von Cupra mit Kommisionierungsnummer, seit 26.03.26 beim Händler.

Ab 05.06.26 Born Edition Dynamic Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Bei mir war sie auch weg. Musste heute ein Werksresett machen und danach wardie Ladekurve wieder da.

Geht es nur mit einem Werkreset?

Bei mir wird seit gefühlt ewigkeiten die Ladekurve nicht mehr angezeigt.

Die ältesten Ladevorgänge verschwinden auch nach einer gewissen Zeit bzw. wenn ausreichend viele neue hizugekommen sind.