Beiträge von six

Mein Arbeitsweg ist größtenteils Autobahn, jedoch tempobeschränkt

Sommer war ich bei 13,5-15

jetzt bei den Temperaturen bin ich so zwischen 18 und 20 mit 16-20° und max. 5 Vortemperierung

Kurz nach dem Start ist der unterschied jedoch heftiger. An der selben Stelle im Sommer bei 13, jetzt bei 40. Ach wünschte ich, es gäbe eine sinnvolle Funktion für 2 km ohne Heizung zu fahren ohne von LOW weggeweht zu werden.

Ich habe mir den Icar pro Dongle geholt, bekomme aber keine Verbindung zum Fahrzeug hin.

Das Iphone macht die Verbindung mit Dongle, Car Scanner zeigt "ELM-Verbindung hergestellt", die ECU-Verbindung funktioniert aber nicht. Was mache ich falsch?

Zündung nicht an? Oder hast du noch nicht das MEB VErbindungsprofil ausgewählt?

Ein Vgate iCar Pro 2S (16€ von ali) funktioniert OK mit Car Scanner in meinem Born, auch um Fehlercodes zu löschen.

Hast du bei deinen Fehlercodes auch ne Beschreibung dazu? Carscanner wirft mir da immer nur Codes hin die im Netz nichts finden

Bin mit der Lichtautomatik auch nur so semi zufrieden. in locker 85% der Fälle schalte ich selbst das Fernlich wieder aus bevor sich die Automatik bequemt. Vor allem bei langen geraden mit Autos in weiter Entfernung blendet er selbst sehr spät erst ab. Da hat man häufig schon ne Lichthupe kassiert.

Mit der generellen Ausleuchtung bin ich jedoch zufrieden. Klar Matrix ist besser, aber das normale LED Licht ist durchaus brauchbar.

Ich habe den hier: Vgate iCar Pro

Damit konnte ich beim Born über Carscanner am iPhone eigentlich alles auslesen. Max Energiegehalt etc. Um in einmal vor dem Kauf auszulesen hat er mir gereicht. Dauerhaft für abrp nutze ich ihn aber noch nicht, mir reicht das Onboard Navi mit Ladeplanung aktuell

Habe meinen auch mit 3 Bar übernommen und auf Werksangabe dann reduziert. In Kombination mit Standardfahrwerk holperten die Bodenwellen doch sehr unangenehm. Habe aber auch die 19er Allwetter-Contis im Einsatz, die generell durch die Füllung recht holprig sein sollen.

Und zum Profil Range:

Ja ist es leider. Auch wenn man im Individualprofil die Beschleunigung von Range/Eco oder wie auch immer die da heißt, ist leider auch bei 130 Schluss. Sehr ärgerlich wie ich finde, die Leistungskurve in Eco gefällt mir deutlich besser also Comfort und darüber.

Wenn auf der Beifahrerseite keiner sitzt, einfach einmal fest in den Sitz drücken, dann merkt er wieder, dass da keine Last auf dem Sitz ist und wechselt zurück auf Eco. Sollte bei der nächsten Fahrt aber eh wieder automatisch bei Eco sein.

War es denn nicht so dass der mit dem großen Akku nur ein 4-Sitzer ist wegen dem Zul. Gesamtgewicht. Dann könnte man es an der Rückbank erkennen, der 4 Sitzer hat in der Mitte keine gerade Sitzfläche sondern ein Ablagefach..

Also mein 77er hat 5 Sitze. 4 Sitze waren soweit ich weiß nur recht am Anfang der Fall