Ich habe den 77/82kWh Akku an Bord. Selbst wenn wir von der Dauerleistung ausgehen, komme ich bei dieser Kombination immer noch auf 0,86C. Das ist zwar schon gut, weil <1C, aber immer noch nicht optimal.
Beim 60kWh Akku wären es 1,17C und somit zuviel.
Aber auch das liegt in der Praxis doch nie länger an. Es wird ja wohl kaum jemand über Stunden permanent zwischen Vollgas und max. Rekuperation wechseln. Und bei normaler Nutzung kann man ja grob vom Verbrauch ausgehen, selbst wenn man echt ineffizient bei 30 kwh unterwegs ist, kommt man auf 0.5 bzw 0,4C. Das wird sicherlich schon ausreichend getestet sein und Grenzsituationen in denen man über X Minuten maximal rekuperiert sind auch selten. Dazu haben wir ja nicht mehr den Stand des ersten Leafs mit untemperierter Batterie.
Auch die Praxis zeigt ID.3s und Borns mit hohen Laufleistungen und überraschend positiven SOHs. Zumal in der Praxis die Schnellladeströme ja die selbe wirkung haben, beim 77er und gutem Wetter startend bei 185kw und auch um die 80% liegt man noch um die 70kw, sprich 28 Minuten zwischen 1 und 2,64C.
Aber dafür gibt es ja die tollen 150KW Säulen, an die sich dann ein Plug in stellt und mit seinen 26kw vor sich hin nuckelt. Dann ist man wieder bei ganz gesunden 70kw Ladeleistung 
Und spätestens wenn die Batterie nicht in der Lage ist, die geforderten Ströme gesund abzugeben, so fällt eben die Leistung ab. War im Winter ganz angenehm, da musste ich nicht immer in Eco schalten, jetzt entdeckt er ohne umschalten wieder seine Kraft und das fleißige Knöpfchendrücken ist zurück.