Beiträge von six

Ich verwende eine eine dé Portable Charger (dé Mobile Wallbox 11kW mit APP [10m | 3-phasig | 6–16 A], Ladekabel e Auto CEE-16A 400V auf Typ 2 mit Einstellbarer Ladeleistung, EV-Charger für ID.3/4/5/7, IX1, Model 3/Y und andere BEV/PHEV https://amzn.eu) mit langem Kabel, ich bin sehr zufrieden. Der Ladestrom lässt sich in vielen Stufen von 3x6 A bis 3x16 A einstellen, mit WLan (Tuya-App) Steuerung und Display. Adapter für Schuko wird mitgeliefert. Prei Je nach Kabellänge ca. 180-200 €.

So eine de Mobile habe ich auch, allerdings nur eine einfache, ohne wlan und auch nur 6 oder 7 Meter.

Funktioniert einwandfrei

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe nochmal den Artikel aus dem ID.7 Forum gesucht, evtl sind die schritte genau so notwendig. Ist zu lang her um genau zu sagen, was ich damals gemacht habe

Zitat

Hatte ich heute auch...nach viel Hin- und Her habe ich auf dem Bedienfeld bei eingeschaltetem Auto den Knopf für die Zentralverriegelung gedrückt. Plötzlich leuchtete alles wieder und funktionierte normal...

Die anderem Fensterheber (Beifahrer und hinten) taten es vorher auch schon, deswegen hatte ich die Sicherung als Ursache ausgeschlossen...

Hatte das schon mal jemand mein komplettes bedienteil in der linken tür ist tod kein licht keine fensterheber die funktionieren oder Spiegel Vorstellung. Hab das Auto mal abgeschlossen für 20 Minuten vielleicht müssen sich die Steuergeräte mal runterfahren aber immer noch alles Tod :(

Ja hatte ich.

Bugfixc: Auf die Verriegelungs-Fläche auf dem Bedienfeld tippen, danach geht wieder alles

Da hatte ich das Auto gerade mal 3 Tage, seit dem nie wieder

Ich habe den 77/82kWh Akku an Bord. Selbst wenn wir von der Dauerleistung ausgehen, komme ich bei dieser Kombination immer noch auf 0,86C. Das ist zwar schon gut, weil <1C, aber immer noch nicht optimal.
    Beim 60kWh Akku wären es 1,17C und somit zuviel.

Aber auch das liegt in der Praxis doch nie länger an. Es wird ja wohl kaum jemand über Stunden permanent zwischen Vollgas und max. Rekuperation wechseln. Und bei normaler Nutzung kann man ja grob vom Verbrauch ausgehen, selbst wenn man echt ineffizient bei 30 kwh unterwegs ist, kommt man auf 0.5 bzw 0,4C. Das wird sicherlich schon ausreichend getestet sein und Grenzsituationen in denen man über X Minuten maximal rekuperiert sind auch selten. Dazu haben wir ja nicht mehr den Stand des ersten Leafs mit untemperierter Batterie.

Auch die Praxis zeigt ID.3s und Borns mit hohen Laufleistungen und überraschend positiven SOHs. Zumal in der Praxis die Schnellladeströme ja die selbe wirkung haben, beim 77er und gutem Wetter startend bei 185kw und auch um die 80% liegt man noch um die 70kw, sprich 28 Minuten zwischen 1 und 2,64C.

Aber dafür gibt es ja die tollen 150KW Säulen, an die sich dann ein Plug in stellt und mit seinen 26kw vor sich hin nuckelt. Dann ist man wieder bei ganz gesunden 70kw Ladeleistung ;(

Und spätestens wenn die Batterie nicht in der Lage ist, die geforderten Ströme gesund abzugeben, so fällt eben die Leistung ab. War im Winter ganz angenehm, da musste ich nicht immer in Eco schalten, jetzt entdeckt er ohne umschalten wieder seine Kraft und das fleißige Knöpfchendrücken ist zurück.

ich glaube nicht, dass sie jetzt noch ein Facelift raushauen, wenn sie in 2 Jahren das komplett neue Modell bringen. Da versucht man nun mit minimalem Aufwand noch lange Kasse zu machen. Ich glaube nicht, dass da vor 2030 was komplett neues kommt, was den Born bzw. ID.3 ablöst.

2020 Id3; 2023 id3 Fl1; 2024 SW5; 2026 ID3 FL2

Da steht 28/29 schon relativ realistisch. Und dann war es das eh komplett mit dem ID.3 und eben auch dem Born wie wir ihn kennen.

Und Bis dahin wird an der alten MEB noch experimentiert, dass sich dann der Name Golf nicht mit unfertiger neuer Androidplattform kaputt gemacht wird

Der ID. Golf, der frühestens 2028 den ID.3 ablösen soll, wird sich optisch weniger stark vom weiterhin produzierten Verbrenner-Golf unterscheiden.

Auf die Händleraussagen würde ich deswegen nicht unbedingt Gift drauf nehmen.

Die Händleraussage ändert sich vermutlich auch, je nachdem was der Kunde will. Jeder Verkauf bringt schließlich Provision und der Kunde geht zu dem, der ihm sagt was er hören will.

Der Kunde will ein VFL? Bestellen sie jetzt um sich noch ein VFL zu sichern, Erklärung wird trotzdem unterschrieben, um sicher zu sein wenn es doch ein FL wird.

Der Kunde will ein FL? Bestellen sie jetzt dann sollten sie eigentlich ein FL bekommen, kommt am Ende was anderes bei an, wird darauf verwiesen, dass es nur eine pers. Vermutung war.

Nur weil ein neues Modell da ist, heißt es ja nicht zwingend, dass keine Updates mehr für die 2025er kommen werden.

Nur, dass die vFL kein Android Betriebssystem bekommen werden. Das kann man denke ich mal grundsätzlich ausschließen.

Sie bekommen doch jetzt schon keine echten Updates. Wo Sw 5.6 ota? Navikarte und Apps hoffentlich weiter aber ne komplett neue Software leider unwahrscheinlich

1:1 kann ich mir nicht vorstellen. Z.B. die Lenkradheizung bekommt (endlich) ihre eigene Taste, das war vorher ja nie berücksichtigt.

Die Rekuperationswippen werden zumindest auch in allen nicht VZ nicht funktionieren, die gibt es dort ja noch nicht

Es gibt beim id4 einen erfolgreichen Umbau, eine Hoffnung besteht.

Schaut man sich die Lenkradpreise aktuell an, liegt man schon bei um die 200€ für ein gebrauchtes. Und bis gebrauchte FL Lenkräder kommen wird’s noch dauern.

Cooles Facelift.
    Aber die wichtigste Frage ist, kann man das Facelift Lenkrad in einen alten Born montieren? ;)

Können ja, ob du damit dann auch noch fahren und Funktionen nutzen lannst und darfst ist eine andere Frage

Nach ein bisschen rumgooglen auf ein Thema gestoßen, wo zumindest beim ID.4 die Touchtasten gegen physische Tasten ausgetauscht wurden und funktionieren sollen. Klingt erst mal so, als würde es grundsätzlich möglich sein, Damit sollte aber auch ein Wechsel der Teile mit denen eines CUPRA Tastenlenkrads (Formentor?) möglich sein.