Beiträge von EVDriver

Laut Expertenchat soll mein Ende Januar bestellter Born eine SGW bekommen haben und Ende März bereits der Produktion übergeben werden. Wäre dann viel zu früh, da ich erst zum 01.08. meinen alten Born abgeben muss. Ich bin sehr gespannt...

In KW18 soll wohl die Umstellung auf FL stattfinden.

Ja, kein Problem, mit Lieferung usw dauert es dann bis Ende April bis er beim Händler ist und dann steht er da halt noch drei Monate rum 😐

Hallo Zusammen,

hab heute nach langem Suchen eines für mich passenden eAutos den Born mit dem dem kleinen Akku für 36 Monate geleast.

Bekomme ihn aber erst im Juni. Ich glaube er hat noch nicht das neue Facelift. Bin schon sehr gespannt. In der Zwischenzeit werde ich mir eine Wallbox in meiner Garage installieren.

Willkommen im Club und du wirst dir die Wallbox installieren lassen 😉

Für manche rede ich wohl chinesisch. Versuche vielleicht meinen ersten Beitrag dazu zu verstehen dann wird es vielleicht klar. Aber für einen Griffelspitzer versuch ich jetzt nicht nochmal die Frage umzuformulieren. Dass du es nicht weißt hast du ja sinngemäß schon geschrieben. Vergeudete Zeit.

cbjn und city_lion ihr zwei Streithansel ;)

Niemand schätzt hier außer Cupra .

Das steht doch in der Pressemappe drinne, und ist sicher ne Schätzung :P

Und zwar unter Antrieb.

Pressemappe CUPRA Born
    Elektrisierende Weiterentwicklung: Das ist der neue CUPRA Born
    www.cupra-media.de

Ich weiß auch nicht was sich lache82 hier zusammen wünscht.

Zum hundertsten Mal, wer sicher ein FL hätte haben wollen, mit den auswählbaren Optionen, der hätte in der Zukunft bestellen müssen, also dann wenn der Konfigurator umgestellt worden ist.

Alles passt zusammen, Ferien in Zwickau fangen Ende Juni an. Wahrscheinlich hören sie schon Mitte Juni, vielleicht Anfang Juni auf und stellen um auf FL. Dann wird produziert und nach den Ferien, also im Sommer, können die ersten FLs ausgeliefert werden.

Keine vorliegende Kommissionsnummer heißt nix,

Aber, natürlich gönne ich dem lache sein FL, keine Frage.

Ansonsten gefällt mir das FL gut,

Von außen hat sich gar nicht soviel geändert, im Grunde die Lichter.

Innen gibt’s viel, wie das größere Display, das Android System, echte Tasten.

Das hätte ich schon alles gerne.

Aber das mit dem 140kW Motor bei 58kWh Akku will mir einfach nicht gefallen.

Ein Cupra, auch noch Elektro, mit nur 190PS, das passt irgendwie nicht zusammen.

LFP Akku, muss man schauen was VW draus macht, ob der dann auch im nicht Sommer gut läuft?

Von daher bin ich doch ganz zufrieden mit den 170kW / 60kWh vFL.

Das Leasing hat auch irgendwann ein Ende und wer weiß, vielleicht wirds dann ein LFP Fahrzeug :/

Nur weil ein neues Modell da ist, heißt es ja nicht zwingend, dass keine Updates mehr für die 2025er kommen werden.

Nur, dass die vFL kein Android Betriebssystem bekommen werden. Das kann man denke ich mal grundsätzlich ausschließen.

Also eine 6.0 Software wird mein Born, der erst im Juni kommt, aber ein vFL sein wird, sehr sicher nie sehen.

Wenn doch wäre ich aber mächtig überrascht.

Aber natürlich wird es Hin und wieder auch für die SW 5.x mal was geben, wenn zb doch noch Fehler beseitigt werden…

… Mhm. Kommt vielleicht aufs Alter an. Corsa Matrix kann ich nicht beurteilen.

Nun ja, genau Matrix leuchtet dahin wo potenziell Gefahren lauern … die Straßenränder. Die zb Kinder sehe ich dann früher. Wie auch immer, ist nicht der richtige Faden hier.

Ich persönlich würde für Matrix auf das Headup oder die WP verzichten. Da es bei mir kein Matrix gab, da hab ich halt das Headup und die WP genommen :) .

Bis auf das Lenkrad ist da jetzt nicht viel dabei das mich vom Hocker haut. Das Display hinterm Lenkrad ist zwar größer geworden, dafür ist es auch weiter nach hinten gewandert. Bezüglich der Software weiß ich jetzt nicht so recht. Android kann ich auch übers Android Auto nutzen. Ich könnte mit beiden Varianten leben. Zumal es ja den 231 PS nur noch mit dem großen Akku gibt. Das wiederum deckt sich gut mit dem Konfigurator. Da konnte man ja ab 4 Februar den Edition Dynamic nur noch mit der großen Batterie bestellen. Das wäre schon ein Hinweis, dass die Bestellungen schon als Facelift gebaut werden könnten.

Zum Thema Matrix LED. Mein Corsa hat das. Ich würd dafür keinen Aufpreis zahlen. Bringt doch im Endeffekt garnichts, wenn der an anderen Autos vorbei leuchtet. Solange er automatische Fernlichtschaltung hat reicht das doch locker aus. Gerade Fußgänger werden vom Matrix immer stark geblendet, weil er die nicht erkennt.

Ich glaube du bist noch kein VW Matrixlicht gefahren. Das will man nicht mehr missen …. mache ich aber, weil ich ein vFL bekommen werde :|