Haha, das wird ja immer später.... also nix mit April! @FL-Fraktion.
Genom : Wer sind denn Deine "Kontakte"? Name und Anschrift. Im Ernst, wo hast Du das her? Händler? Werk?
Werk.
Ich hoffe die knappe Antwort reicht. ![]()
Haha, das wird ja immer später.... also nix mit April! @FL-Fraktion.
Genom : Wer sind denn Deine "Kontakte"? Name und Anschrift. Im Ernst, wo hast Du das her? Händler? Werk?
Werk.
Ich hoffe die knappe Antwort reicht. ![]()
Ist das nun gut oder schlecht mit dem Androiden?
Time will tell!
Effektiv ist man dadurch ja auf einem Softwarestand 1.0, ohne zu wissen, wie gut die Software ist und vor allem wie lange sie über die Produktlebensdauer mit Updates gefüttert wird. Da ist man als VW-Kunde sowieso ein gebranntes Kind und von Anfang an skeptisch. Und das Erste, was man von etwas erschafft, ist meistens eh für die Katz'.
Weiß jemand, wie abhängig Android Automotive von der verbauten Hardware ist? Im Mobilfunkbereich ist Android ja ein ziemlich ressourcenfressendes Betriebssystem, das den Support älterer Hardware allein aus Performancegründen limitiert. Ist das Selbe wie beim Sprung von 3.x auf 5.x der VW-Software. Wäre ganz schön scheiße, schon wieder nach drei, vier Jahren keine funktionalen Updates mehr beziehen zu können.
Ein ist sicher .....das FL wird wohl kaum mit Großen Rabatten verkauft und noch schön ne Förderung drauf gerechnet .......bin echt noch froh noch nen 60kw/231 ps bestellt zu haben und über den guten Rabatt von Liste 46.000,- auf gut 32.000,- Euro was mir ne akzeptable Rate von 310,- Euro auf drei Jahre /20000 km p.P zu profitieren
Alles anzeigenAls bisher zufriedener Born-Fahrer kurz und zusammenfassend gefragt: Weiß wer ob der neue Born folgendes (fix oder optional) haben wird?
Matrix Licht
Elektrische Heckklappe
800 V Bordnetz
echte KI-Sprachsteuerung (ohne vorgefertigte Befehlsliste)
Akku-Vorkonditionierung
Bi-direktionales Laden
Anhängerkupplung
Walk-Away-Locking
Smartphone-Entry+Start
Beim Betrachten bereits verfügbarer/verlinkter Videos werden einige Dinge bereits beantwortet. Wenn ich recht erinnere:
Matrix Licht: ja
Elektrische Heckklappe: nein
Anhängerkupplung: nur bis 75kg (Fahrradträger)
Walk-Away-Locking: Gab es das nicht bereits vorher? Zumindest im Fomentor-Facelift, daher gehe ich hier von Ja" aus, da es das gleiche System ist
Smartphone-Entry+Start: ja
Schnuffelchen74, was ja nicht weh tut. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. ![]()
Ein wenig Eigendynamik bringt der Konzern schon von selber in die Preise, wenn er im Herbst mit ID.3, Born, Raval, ID.Polo, ID.Cross und Epiq gleich fünf artverwandte, ähnlich dimensionierte und positionierte Modelle führt, die alle um einen gemeinsamen Käuferkreis buhlen.
Ein ist sicher .....das FL wird wohl kaum mit Großen Rabatten verkauft und noch schön ne Förderung drauf gerechnet .......bin echt noch froh noch nen 60kw/231 ps bestellt zu haben und über den guten Rabatt von Liste 46.000,- auf gut 32.000,- Euro was mir ne akzeptable Rate von 310,- Euro auf drei Jahre /20000 km p.P zu profitieren
Preislich bin ich da bei dir. Optisch gefällt mir das FL aber sehr viel besser, muss ich eingestehen. Naja, bis man das FL öfter auf den Strassen zu sehen bekommt, ist meine Leasingzeit wieder vorüber. ![]()
Meint ihr einen Facelifts Liefertermin für den 01.06 realistisch ist?
Alles anzeigenEin Hallo in die Runde. Ich bin nagelneu hier
Lese das alles mit Interesse und habe heute ebenfalls die Vorstellung des Facelifts verfolgt.
Ich habe meinen Born Montag 02.03.26 bestellt und musste auch diesen speziellen Schrieb bzgl. möglicher Änderungen unterschreiben. Niemand konnte mir im Autohaus sagen, was für ein Auto ich letztlich mit voraussichtlichem Liefertermin 01.06.2026 bekomme. Ich rechne eigentlich mit einem vFL und ärgere mich da auch nicht drüber.
Ich wollte auf jeden Fall die alten Preise und brauche das Auto als rechtzeitige Ablösung meines jetzigen Audi-Leasings.
Eigentlich bin ich froh, dass ich jetzt nicht länger gewartet habe. Wer weiß, wie lange ich sonst bei definitiver Bestellung des FL hätte warten müssen. Ich hatte mir den Februar noch Zeit gelassen, weil der Konfigurator partout keine 19er Ganzjahresreifen mit dem 79kwh Akku und dem doppelten Ladeboden im Kofferraum kombinieren konnte.
Das war zunächst ein Grund, nochmal andere Autos auf meiner Liste abzuchecken.
Letztlich kam ich aber immer wieder beim Born raus, auch wegen der perfekten Größe für meine Zwecke.
Nun also kein doppelter Ladeboden. Bin sehr gespannt...es wird aber meiner Einschätzung nach das alte Modell.
Der Leasingvertrag wurde von der Seat Bank gestern am 04.03. angenommen und genehmigt.
Born in Blau mit 19er Ganzjahresreifen, große Batterie, Wärmepumpe, Sitzheizung und diverse Technik Pakete.
Interessant,
ich dachte bei 79er Akku gehen nur 20 Zoll Felgen.
Dann könnte ich ja sogar meine 19er mitnehmen auf einen 79er