Ich kann dir mal sagen wie es bei mir vor 3 Jahren gelaufen ist…exakt genauso. Na so ein Zufall aber auch. Ich habe mir anschließend tagelang einen Wolf gerödelt bis es dann ging. Zig Mal musste ich das Auto auf die Werksteinstellungen zurücksetzen und durch den Setup Assistenten wieder durchgehen.
Dasselbe nach dem ersten Service. Das Auto war offline und der Händler sagt „ja das sehen wir… ist aber bestimmt gleich wieder online“ …Pustekuchen. Ich musste einen Werksrest machen und die Sicherung ziehen. Hat ein paar Stunden gedauert. Ich musste es selbst machen, der Händler hat sich weggeguckt.
Ich kann dir mal sagen wie es 5x bei BMW abgelaufen ist: wenn der Händler es nicht im Beisein des Kunden zusammen gemacht hat und man es selbst auf einem Parkplatz gemacht hat, hat es funktioniert. Und zwar ohne Probleme.
Und ich kann dir sagen wie es bei Mercedes abläuft…habe ich erst letzte Woche selbst praktiziert, irgendwo in der Pampa habe ich mir die App runtergeladen, mich registriert und das Auto mit dem Account verbunden…und es waren sofort alle Services verfügbar. Und zwar sofort, nach einer Minute und nicht erst nach Tagen und nicht erst nachdem ich mir einen Werkstatttermin gemacht habe. Man musste auch keine lustigen Videos drehen um zu beweisen das ich ein Problem hat, so wie es CUPRA verlangt.
Schön für dich. Wenn es dir gefällt von CUPRA und ihren Händlern wie ein Depp abgefrühstückt zu werden und du Zeit und Lust hast dich stundenlang mit Schwachsinn, Ausreden und Murks auseinander zu setzen und Lust und Zeit hast in die Werkstatt zu fahren, ist das dein gutes Recht. Ich habe als Kunde den Anspruch dass mein neues Auto funktioniert. Dafür zahle ich nämlich. Die Attitüde als Kunde einen schlechten, fehleranfälligen Setup Prozess Service zu akzeptieren heißt ihn zu tolerieren. Das gefällt mir überhaupt nicht, denn damit legitimiert man solchen Murks und es wird nicht besser. 🙄