Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • laut deiner Signatur hast du den Born noch garnicht bestellt :)

    danke für den Hinweis ;)

    Bestellt am 05.10.2021 Cupra Born 150 kW (204 PS) 62 kWh, Aurora Blue Metallic, Innenfarbe Black/Grey


    PYA 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper",PR4 4 zusätzliche Winterräder mit 19", PW1 Below Zero Pack, PCA Charge 32A, PHP Heat pump, PZI Pilot L Pack,PCO Privacy Glass,

    PK8 Tech M Pack,PY5 Tool Kit


    LT: 04-2022

    gebaut am 17.10.2022 laut Tracking

    seit 25.10.2022 laut Master Auf Transportweg

  • So, meiner ist fertig produziert und für den Transport freigegeben, hoffentlich findet sich zeitnah eine Tour in unsere Region damit ich meinen Stromer bald in Empfang nehmen darf :P

    Einmal editiert, zuletzt von PriBorn ()

  • Einen ähnlichen Status hat meiner auch noch.


    Er steht seit 01.08 irgendwo und wartet auf den Transport... =D


    Mein Händler kann mir keine Auskunft geben, wann er kommt, alles was er mir sagt wäre reine Spekulation. Die Spedizionen sind aktuell aufgrund von Urlaub und Covid wohl etwas unterbesetzt und kommen kaum hinterher. =(

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Gebaut in KW27 und mir sagte man Transport dauert bis Ende August. Das aber zu wissen dass das Auto schon längst fertig ist und solange rumsteht und auf den Transport wartet macht einen noch fertiger.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • Habe gerade folgende Nachricht von meinem Händler bekommen:


    Ich habe ja eigentlich keine außergewöhnliche Ausstattung bestellt, kann das an den Werkferien liegen?

    Hast du angefragt, welches Teil restriktiv ist?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ja hab ich, bezweifle aber ob da zeitnah etwas kommt, da sie ja auch geschrieben haben das sie nicht wissen woran es genau liegt.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Dann gesellen wir uns auch mal zu den Wartenden.

    Ich habe heute den Kaufvertrag für den Born unterschrieben und unseren 1 Jahr alten Tiguan Hybrid in Zahlung gegeben.

    Laut Kaufvertrag unverb. Lt. 08/23, der Händler meinte, die rechnen derzeit mit ca. 8 Monaten. Wir sind dann mal gespannt wie lange es tatsächlich dauert.

    Wir haben nun nicht mehr auf die 360° Kamera gewartet. Sollte sie in kürzerer Zeit doch wieder lieferbar sein, werde ich das Gespräch mit meinem Händler suchen.

    Gruß

    Sven

  • So, hab mir endlich auch mal die Zeit genommen mich anzulegen und einzureihen.
    Auch wenn ich noch gar nicht wirklich "warte", sondern noch geplant viel Geduld brauche...(s. Signatur)


  • Heute Nachmittag kam „Die letzten Meter“-Mail (Dein Cupra Born ist zur Übergabe bereit.)


    Ich habe das meinem Händler weitergeleitet und gefragt, ob sie das bestätigen können, dass er auf dem Hof steht. Dann bin ich eben hingefahren, um selbst zu gucken. Ja, er steht da unter einen dicken Staubschicht ohne die Schutzfolie. Die Felge hinten rechts ist leider schwer verkratzt. Warum kann hier nicht mal irgendwas klappen ???

  • ärgerlich mit der Felge, aber schaut schon gut aus ^^ . Verstehe nur nicht, warum Händler einen Neuwagen draussen stehen lassen und nicht drin....

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22