Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung


  • Leider hat jemand die Bestellung-Reihe umsortiert und viele haben ein falsches Bestellungsdatum. RobbieBaske gibt's ein Backup?

    Ich habe da selbst keine Backups gemacht. Habe gerade aber auch gesehen das meine Zeile Kommentare von anderen Usern aufweist.

    Es gibt im Menu unter Datei einen Versionsverlauf, allerdings wüsste ich jetzt nicht zu welchem Zeitpunkt man zurückspringen könnte.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Hi,


    das wäre natürlich traumhaft! Ich schätze aber, dass es deutlich länger dauert als nur 25 Wochen. In meiner GK-Leasingbestellung steht 12/2023 als ULT, wobei ich nicht glaube (und hoffe), dass es wirklich so lange dauert. Ich drücke dir die Daumen :thumbup: Wir haben ja eine ähnliche Konfiguration und das lässt mich auf eine schnelle Lieferung hoffen.

  • Gibt es Erfahrungswerte, wie lange der Born so auf dem Transportweg ist?

    Zwei Wochen ist meiner schon unterwegs in Richtung Saarbrücken. Heute kam die Mail…9CACA6F5-ED5A-4743-90AC-B371E0850FA5.png

    Meiner hatte am 21.10. die Freigabe für den Transport und war am 31.10. da. (Auch im Saarland ;) )

    Die Mail "die letzten Meter" kam am 25.10. Die "Gebaut-Mail" hab ich nie bekommen :P

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Mein Händler gab auch eine Lieferzeit von 6 Monaten an und von Bestellung bis zur Produktion hatte es dann 3 Monate gedauert.

    Ich denke schon, dass deine 25 Wochen realistisch sind.

  • Kann sich jemand erklären was das genau bedeutet? Warum muss ein Fahrzeug zur Endkontrolle wenn es schon im Auslieferungslager steht? Ich bin jetzt langsam ungehalten warum das Fahrzeug nicht endlich ausgeliefert wird.

    Ihr Fahrzeug ist bereits in der Zielregion eingetroffen. Nun muss es noch zur Endkontrolle und dann zu Ihrem Händler transportiert werden.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Ich habe da selbst keine Backups gemacht. Habe gerade aber auch gesehen das meine Zeile Kommentare von anderen Usern aufweist.

    Es gibt im Menu unter Datei einen Versionsverlauf, allerdings wüsste ich jetzt nicht zu welchem Zeitpunkt man zurückspringen könnte.

    Bei mir passt es leider auch nicht mehr… meine Bestelldatum steht weiter oben (das sehe ich an meinem Kommentar) und aktuell steht bei mir bestellt am 30.11. :/

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Kann sich jemand erklären was das genau bedeutet? Warum muss ein Fahrzeug zur Endkontrolle wenn es schon im Auslieferungslager steht? Ich bin jetzt langsam ungehalten warum das Fahrzeug nicht endlich ausgeliefert wird.

    Ihr Fahrzeug ist bereits in der Zielregion eingetroffen. Nun muss es noch zur Endkontrolle und dann zu Ihrem Händler transportiert werden.

    Könnte mir vorstellen das die nach Transportschäden schauen, dann werden die Folien entfernt, gewaschen und dann trappiert

    150Kw, 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Privacy Glass, Pilot L, Tech M, Heatpump, Below Zero, Headup

    Bestellt: 19.10.2021

    Eingeplant: KW43

  • Mein Auto steht seit heute beim Händler. Morgen überweisen und dann auf den Fahrzeugbrief warten :D

    Bestellt: 15.12.2021| Änderung Konfiguration 19.01.2022 | unverbindlicher Liefertermin 30.06.2022

    SEAT Leasing Auftragsbestätigung 17.12.2021 | 2. Auftragsbestätigung 16.02.2022 | geplante Produktion KW41|gebaut 13.10.2022 |Ankunft Händler 02.11.2022|Abholung 18.11.2022

    Aurora Blue | 20" TYPHOON Black/Copper | beatsaudio | Below Zero Pack | Pilot XL | Tech M | Heatpump

  • Danke, ja das sind jetzt bereits die Winterräder.

    Die Sommerräder sind dann die mit copper👍🏻

    Gratulat, so wollte ich es in 19" auch, Winter silber, Sommer kupfer, ging bei meiner Bestellung komischerweise nicht, egal, heut kam die Nachricht die Winterräder können nächste Woche montiert werden, grad zum Ende der warmen Jahreszeit, das versteht Cupra also unter "just in time-Lieferung" ;)

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Am Montag darf ich mir erstmal mein Ersatzwagen abholen, da meiner wohl noch nicht in Sicht ist obwohl er im Bau sein seoll seit 2 Wochen.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022