Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Von mir nochmal ein Update:

- 11.11.25 bestellt am

- 13.11.25 Welcome Mail

- 07.01.26 Per Nachfrage an den Experten im Whatsapp Chat: Wurde bereits produziert

- 14.01.26 Per Nachfrage an den Experten im Whatsapp Chat: Fahrzeug befindet sich im Zwischenlager oder auch bereits schon beim Cupra Händler

Born Dynamic Edition mit Sennheiser und Skyline Roof

Hoffe für euch das es ähnlich schnell geht. Den Born benötige tatsächlich erst im März.

10.04.2026-Leasing Ende vom ersten Born

13.11.2025 - Born Dynamic mit Sennheiser und Skyline Roof bestellt

07.01.2026 - per Whatsapp Chat erfahren das er gebaut wurde

KW3-2026 - Born beim Händler; Abholung erst März da nicht vorher benötigt.

• Neugierde halber habe ich den WhatsApp-Chat auch mal getestet. Der Wagen wurde bereits produziert, aktuell Vorbereitung für Transport.

Sollte also alles passen für den Tausch Ende Februar.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Liefertermin 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Der Transport kann bei CUPRA aber auch mal entspannt 2 - 2,5 Monate brauchen (wie bei mir) und selbst maximaler Druck hat da wenig bewirkt. 👎👎👎

Also erst freuen, wenn er beim Händler ist oder zumindest sicher beim Transfer….

• … Neuja, nicht jeder ist so entspannt.

Manch einer muss ein Leasingfahrzeug zurückgeben und wäre dann mit dem neuen Born wie bestellt mobil, bzw. wenn man von einer „Verzögerung“ weiß, dann kann man entsprechend Ersatz einplanen.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Mein Leasing endet auch in wenigen Wochen. Aber was bringt es. Nichts. Cupra ist die Situation egal, diese fertigen nach festen Plänen, der Händler hat null Einfluss, wann das Fahrzeug produziert wird. Auch wenn man ständig nachfragt, wird das Auto kein Tag früher beim Händler stehen. Also was soll's.

• Ich hatte bisher nicht das Pech wie manche mit ID/Born, das es Monate länger gedauert hat.

Ich habe Leasigsutos meist ziemlich früh bestellt, jetzt wieder 7 Monate.

Aber ich habe auch das Privileg immer Zugriff auf andere Fahrzeuge zu haben.

Hätte ich das nicht, wäre ich nicht so entspannt und Zocken, da beschreibe ich mich lieber als konservativ, drum lass ich das.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Meine Güte. Wenn er da ist, ist er da. Ich werde weder meinen Händler, noch irgendwelche Leute über WhatsApp oder sonst wem permanent nerven.

Es zwingt dich ja keiner das zu tun und ich glaube kaum das hier jemand täglich nachfragt.

Inzwischen bietet der WhatsApp-Bot einen bequemen Weg für die Statusabfrage und dem ist es egal ob du stündlich, täglich oder eben gar nicht fragst.

Unabhängig davon möchten manche eben auf dem laufenden gehalten werden und teilen Ihre Erkenntnisse hier mit, dafür ist ja ein Forum da.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Liefertermin 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.