Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Mittlerweile glaube ich, für Cupra zu arbeiten ist schon geil, wenn ich sehe, wie viele Events es für Cupra Mitarbeiter gibt.

Falls jemand in Wien wohnt oder in der Nähe, ev. kann man einen von euch dann ja in so ein Event schmuggeln :3 Falls sich wer traut, haha.

Kontext bitte?

• echt, mir wurde gesagt, dass ich damit mehr infos zum status des fahrzeugs bekomme.

Über die App hast du erst Zugriff auf das Fahrzeug wenn du die im Fahrzeug per 2-Faktor-Authentifizierung freischaltest. Dazu brauchst du das Smartphone mit App und eben das Fahrzeug.

Für die Statusabfrage bis Lieferung ist die Kommisionsnummer wichtig.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Guten Morgen in die Runde. Wir haben am 17.03.26 unseren Born Edition Dynamic 79 kwh/ 231 PS in Aurorablue bestellt. Es wird ein Leasingfahrzeug. Der Händler geht aktuell von 12-13 Wochen Lieferzeit aus. Facelift wäre schön, ist aber egal. Bis heute habe ich noch keine AB von Cupra erhalten. Ist die Lieferzeit realistisch? Liefertermin Juli wäre toll, ich befürchte nur, dass die Werksferien in Zwickau-Mosel das verhindern. Was denkt Ihr?

Gruß Wurstbeutel

Bestellt am 17.3.26: Cupra Born Edition Dynamic 79kwh/ 231 PS, Cargo Pack, Wärmepumpe, Sennheiser, Pilot XL in Aurora Blue, Leasing

• Mein im November bestellter steht seit heute auf dem Hof des Händlers und wartet bis zur ersten Juniwoche auf mich.

Die App ist gestern auf Transport gesprungen, heute war er da.

Meinst Du die Cupra App oder mit welcher App hast Du das getrackt?

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Greyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• Mein Verlauf bisher:

01.03.2026 - Optimal aufladen

08.03.2026 - CUPRA CARE

22.03.2026 - CUPRA App

25.03.2026 - CHARGE WITH JOY

Seit heute:

✅ Bestellt

✅ In Planung

🔄 In Produktion

🔜 Produziert

◻️ In Transport

◻️ Ausgeliefert

Hoffentlich dauert es nicht mehr lange.

Am 29.12.2025 bestellt

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 79 kWh in Aurora Blue Metallic

• Was für ein Modell habt ihr denn bestellt und mit oder ohne Zusatzvereinbarung?

Evtl. ist sich Cupra noch nicht sicher was Sie mit Bestellungen machen die potenziell Ärger bedeuten, weniger Leistung bzw. kleinerer Akku falls Facelift.

• ZV haben wir nicht. Beim großen Akku ändert sich ja auch nichts. Könnte also ein VL werden. Und da hier einige vor mir bestellt haben und auch noch keine VB haben, zweifle ich an den 13 Wochen, da 2 ja auch schon weg sind. We will see!

Bestellt am 17.3.26: Cupra Born Edition Dynamic 79kwh/ 231 PS, Cargo Pack, Wärmepumpe, Sennheiser, Pilot XL in Aurora Blue, Leasing

• Vll kriegt ihr direkt ne FL Bestätigung dann mit den kombinierten Pakten falls das so kommt, so würde man ja bereits vorab was Leaken was man vll verhindern will, weil man es aktuell ausnutzen kann bis zur Umstellung.