Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Nun hat mich Mandy auch 6 !!!!!! Wochen nach hinten geschoben, aus PW 28 wurde PW 34. :cursing:

Du kommst doch aus Zwickau. Fahr mal kurz zum VW-Werk und frag nach, was da los ist. :D

Bestellt am 17.03. mit ZV

CUPRA, Born 60/63 150kW/204PS, Aurora Blau, Pilot XL Plus, Tech M, Protect Pack, Navi

unverbindlicher LT 06/2026, Prod. lt. Chat KW34 als FL -> Prod. lt. Chat noch nicht eingeplant, Prod. lt. Chat KW37

• Ich drücke Euch die Daumen, dass die Tendenz eher zu niedrigeren Produktionswochen geht.

Wenn man aktuelle News zu weiteren potenziellen Auswirkungen des Iran Konflikts auf globale Lieferketten liest, kann man nur hoffen, dass es aufgrund von möglichem Heliummangel nicht zu einer erneuten Chip-Krise kommen wird. :(

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• Ich drücke Euch die Daumen, dass die Tendenz eher zu niedrigeren Produktionswochen geht.

Wenn man aktuelle News zu weiteren potenziellen Auswirkungen des Iran Konflikts auf globale Lieferketten liest, kann man nur hoffen, dass es aufgrund von möglichem Heliummangel nicht zu einer erneuten Chip-Krise kommen wird. :(

Jep. Das wird auch in die Planung der Produktionswochen schon mit einfließen. Die werden jetzt alle lieber frühzeitig nach hinten schieben oder von vorne rein längere Liefertermine nennen denke ich.

Bei mir stand auf einem Wisch auch schon sowas in die Richtung drauf, dass damit zu rechnen ist.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Jep. Das wird auch in die Planung der Produktionswochen schon mit einfließen. Die werden jetzt alle lieber frühzeitig nach hinten schieben oder von vorne rein längere Liefertermine nennen denke ich.

Bei mir stand auf einem Wisch auch schon sowas in die Richtung drauf, dass damit zu rechnen ist.

Welchen unverbindlichen LT hast Du laut Bestellung? Ich habe einen Tag nach Dir bestellt, mein Händler hat den 01.09.26 gesetzt. Einen Wisch habe ich auch nicht erhalten

• Welchen unverbindlichen LT hast Du laut Bestellung? Ich habe einen Tag nach Dir bestellt, mein Händler hat den 01.09.26 gesetzt. Einen Wisch habe ich auch nicht erhalten

Hier auch 09/2026

War noch eine vorvertragliche Information dabei die ich unterschreiben musste. Da stand zu möglichen Liefervertögerungen in etwa drin: "...Liefertermin nur nach Einschätzung des Herstellers...kann sich unvorhersehbar verzögern, weil Corona-Pandemie, Chipmangel, geopolitische Lage...". Am Ende wunderbar allgemein, Hauptsache ich kann hinterher nicht meckern. Ist aber ja offensichtlich schon was älter die Klausel ;)

Wobei, wenn man sich überlegt, wie viele kleinere Onlineshops in ihren Lieferinformationen immer noch die Pandemie dafür verantwortlich machen, wenn was später kommt, wundert mich sowas nicht.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Langsam werd ich sauer. Unverbindlicher Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 01.06. Erste Info aus dem Chat war PW34. Danach hieß es, mein Auto hätte noch keine PW und jetzt sind wir schon in KW37.

Wenn das so weiter geht, setz ich dem Händler am 14.07. eine Frist von zwei Wochen in der er liefern muss. Kann er das nicht, wird storniert. Schnauze voll.

CUPRA, Born 60/63 150kW/204PS, Aurora Blau, Pilot XL Plus, Tech M, Protect Pack, Navi

unverbindlicher LT 06/2026, Prod. lt. Chat KW34 als FL -> Prod. lt. Chat noch nicht eingeplant, Prod. lt. Chat KW37

• Hab jetzt mal meinem Händler geschrieben, was der weiß. Er meint, dass es in der Umstellungsphase eines Modells laufend Umplanungen und Verschiebungen gibt und das wahrscheinlich noch ein paar Wochen so geht. Er sagt auch, dass die Autos in der Regel erst zwei bis vier Wochen vor der Produktion konkret eingeplant werden. Und er schreibt tatsächlich, dass er guter Dinge ist, dass der ursprüngliche Liefertermin gehalten werden kann. Das glaub ich allerdings erst, wenn ich höchstpersönlich mit der Kiste vom Händlerhof fahre. ;)

• Ich denke ich werde mich ab jetzt hier auf jeder Seite mindestens einmal selbst zitieren :)

suboptimal

1. siehe oben und ruhig Blut

2. du hast am 17.03 bestellt und LT 1.6 genannt bekommen? Das glaubst du ja wohl selber nicht, bzw. dann hat dich dein Händler ordentlich übern Tisch gezogen. Allein die Lieferung vom Werk dauert manchmal 4 bis 6 Wochen .

Typische Lieferzeiten bei Bestellung Anfang des Jahres waren schon 4 Monate, ist nicht nachvollziehbar wie dein Auto in 2.5 Monaten beim Händler stehen soll.

KW37 ist Mitte September, und damit voll im Rahmen deiner Bestellung!

3. Stornieren benötigt, exakt zwei Monate, Dh. am 1.8. wärst du dann sicher und könntest was neues bestellen, das macht doch keinen Sinn …

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)