Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Die scheinen ordentlich Tempo zu machen um nicht zu viele FL für vFL Besteller herausgeben zu müssen😅 Vor einer Woche noch voraussichtlich KW 13, eben nochmal gefragt, wird gerade schon produziert🙏🏻🤪

Meinste, die hätten auf doppelte Geschwindigkeit geschaltet :D ?

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M

• Meinste, die hätten auf doppelte Geschwindigkeit geschaltet :D ?

KeiNeahnung😆 Freu mich halt, dass es mega schnell geht. 8 Wochen nach Bestellung schon Produktion...auf meinen Leon ST Hybrid musste ich 14 Monate warten😅

Born Dynamic Edition, 60kWh, 170kW, vapor grey

Bestellt: 19.01.2026, voraussichtliche Lieferung 04/2026

Produktionsplanung voraussichtlich 13. Kw

• Setzt der Händler den Gesamt-km-Zähler bei Auslieferung eigentlich auf "0" zurück zur Kundenauslieferung? Rechnerisch war meiner 8km gefahren und ich werde das Gefühl nicht los, die haben den als Vorführwagen für kleine Runden genutzt (wegen div. Kratzer in Lack/Felge bei Übernahme).

• Setzt der Händler den Gesamt-km-Zähler bei Auslieferung eigentlich auf "0" zurück zur Kundenauslieferung? Rechnerisch war meiner 8km gefahren und ich werde das Gefühl nicht los, die haben den als Vorführwagen für kleine Runden genutzt (wegen div. Kratzer in Lack/Felge bei Übernahme).

Nö, wird nicht zurück gesetzt.

Bewegung des Fahrzeugs ist erlaubt, zum Transport, Werkstatt, Tests, bis zu 100km ist wohl sogar ok

Aber es langt ja, wenn er als Standvorführer für ein paar Tage genutzt wurde, was aber nicht erlaubt ist.

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Wer ist denn "Mandy"????

....Und wie komme ich den in diesen chatbot mit dem angegebenen Status, der hier immer gekostet wird??

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026

• Mandy ist ein Experte im WhatsApp-Chat von Cupra (01627739904).

Dort kannst du mit deiner Kommisionssnummer den Status abfragen.

Nö, wird nicht zurück gesetzt.

Bewegung des Fahrzeugs ist erlaubt, zum Transport, Werkstatt, Tests, bis zu 100km ist wohl sogar ok

Bei manchen Herstellern wird die Fahrstrecke im Transportmodus wohl mit der Übergabeinspektion zurückgesetzt.

Der Langzeitzähler hatte bei manchen meiner Fahrzeuge bei Auslieferung 1-2 km mehr als laut Kilometerstand, hat mich aber nicht wirklich gestört da die Fahrzeuge einwandfrei vom Zustand waren.

Rein rechtlich ist bis 100 km alles im Status Neuwagen möglich.

Unseren beiden Borns wurden mit 12/13 km Übergeben, liegt dran das der Lagerplatz und Aufbereiter nicht am Standort sind und die Fahrzeuge auf eigener Achse überführt werden.

Die geringsten Kilometerstände hatte ich bisher bei BMW mit 1 km und 2 km. Sonst immer zwischen 10 und 20 km.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Vielen Dank an alle für die Infos bezüglich Chatbot usw.

Ich habe jetzt tatsächlich vor 10 Minuten die "Welcome-to-the-Tribe-e-mail" bekommen mit der Kommissionsnummer meiner Bestellung und das gleich mal direkt ausprobiert / eingegeben und auch nach dem Facelift gefragt...

Daraufhin habe ich folgende Antwort erhalten... :) :) 11667.jpg

11671.jpg

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026