Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hast Du denn eine Kommissionsnummer?

Nein, so wie ich den Händler verstanden habe, bekomme ich die erst, wenn das Auto geplant ist. Gegebenenfalls wird das unterschiedlich behandelt, je nachdem, ob man kauft oder least? Bei mir ist es ein Kauf, während ich den Eindruck habe, dass die meisten hier leasen.

KI ist, besonders da VZ bestellt, optimistisch. Wir werden sehen

Mir hat die KI eine Wahrscheinlichkeit von 30-40% ausgespuckt, die steigt, je länger ich nicht eingeplant wurde.

Bestellt am 29.01.2026, bisher keine E-Mail von Cupra, 16.03. Aussage Händler: noch nicht geplant

Ab 07/26 (unverbindlich) Cupra Born Edition Dynamic 79 kWh, Aurora Blue, Sennheiser Soundsystem

• Nein, so wie ich den Händler verstanden habe, bekomme ich die erst, wenn das Auto geplant ist. Gegebenenfalls wird das unterschiedlich behandelt, je nachdem, ob man kauft oder least? Bei mir ist es ein Kauf, während ich den Eindruck habe, dass die meisten hier leasen.

Mir hat die KI eine Wahrscheinlichkeit von 30-40% ausgespuckt, die steigt, je länger ich nicht eingeplant wurde.

Ich habe meinen Born am 27.01. bestellt (Kauf, kein Leasing). Am 20.02. habe ich nach Rückfrage vom Händler den Kommissions-Key bekommen, zu dem Zeitpunkt war er noch im Buchungs- und Planungsprozess. Also mMn sollte dein Händler den Kommissions-Key eigentlich schon haben.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / PW: voraussichtlich KW 19

• Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass Mandy (KI?) aus dem WhatsApp Cupra Chat bei jemandem bereits verkündet hat, dass er ein Facelift bekommt. Allerdings mit vorab unterzeichneter Zusatzvereinbarung.

Mich würde mal interessieren, ob hier irgendjemand OHNE Zusatzvereinbarung entweder von Mandy eine Aussage bekommen hat, dass er/sie einen Facelift bekommt (eher unwahrscheinlich) oder eine voraussichtliche Produktion weit später als KW18 genannt bekommen hat?

Nein, so wie ich den Händler verstanden habe, bekomme ich die erst, wenn das Auto geplant ist. Gegebenenfalls wird das unterschiedlich behandelt, je nachdem, ob man kauft oder least? Bei mir ist es ein Kauf, während ich den Eindruck habe, dass die meisten hier leasen.

Ich habe von meinem Händler leider auch nichts bekommen. Nach ca. 8 Wochen habe ich nachgefragt, da konnte man mir die Nummer immerhin nennen. Normalerweise sollte das Autohaus die Nummer haben, sobald Cupra die Bestellung eingepflegt/angenommen hat.
    Von Cupra habe ich bisher keine Mail (Welcome to the Tribe o.ä.) bekommen.

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Greyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

Einmal editiert, zuletzt von j_v ()

• Nein, so wie ich den Händler verstanden habe, bekomme ich die erst, wenn das Auto geplant ist. Gegebenenfalls wird das unterschiedlich behandelt, je nachdem, ob man kauft oder least? Bei mir ist es ein Kauf, während ich den Eindruck habe, dass die meisten hier leasen.

Was sagt der/ die Experte/in?

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M

• Der Satz ergibt keinen Sinn.

:D Du hast vollkommen Recht! Es sollte natürlich heißen falls ich nicht das Facelift bekomme, trete ich vom Vertrag zurück. Sorry für die Verwirrung

Cupra Born 60kWh 204PS

Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M, Pilot M, GJR Black Copper 19“, Protect Pack, Sennheiser

Bestellt: 19.03.26

• Mein Händler möchte wenn das Auto abholbereit ist, den Brief an meine Zulassungsstelle schicken. Das verzögert den Prozess natürlich , mir mitgeben geht auch nicht. Wäre es aber nicht möglich direkt vor Ort im Autohaus die online Zulassung zu nutzen und dann vom Hof zu fahren ? Die Schilder habe ich mir schon prägen lassen. So könnte man vor Ort zulassen und die Plaketten etc. Bekommt man ja nach ein paar Tagen zugeschickt und in der Zwischenzeit darf man mit der Bestätigung das Auto fahren.

Hat das mal jemand so gemacht und Erfahrungen ?

Bestellt am: 12.01.26

PW: KW 17

Cupra Born Dynamic Edition 231ps / 60 kWh

Geyser Silver Metallic, Sennheiser Soundsystem, 19" Ganzjahresreifen

• Ich habe soeben mit einem ortsansäßigen Händler gesprochen und nach dem Facelift gefragt.

Er hat auch die KW18 als Produktionsstart genannt und gemeint, was bis dahin nicht abgearbeitet wird, wird auf das Facelift umgeschlüsselt. Nichts da von wegen paralleler Produktion, was in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn machen würde.

Er meinte auch Wortwörtlich, wer heute einen Born bestellt bekommt zu 99% das Facelift.