Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hier hat die KI mal wieder alles gegeben.

Vielleicht sollte ich einfach nochmal neu bestellen? Dann wäre das Auto früher auf dem Hof wie bei meiner aktuellen Bestellung aus April? :/

Aktuell: Cupra Formentor VZ5, ID.Buzz GTX LWB

Bestellt: Cupra Born VZ, geplanter LT. Okt. 2026

• Hier wurde jetzt wieder über die Mails von Cupra gesprochen.

Ich gehöre auch zu den glücklichen, die nie eine Mail bekommen haben seit Bestellung und deren Kommissionsnummer nur über die Experten gefunden werden konnte.

Gibt es bei den Mails irgendwas interessantes, was ich evtl. dadurch verpasst habe? Oder ist das nur allgemeines Blabla?

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Gibt es bei den Mails irgendwas interessantes, was ich evtl. dadurch verpasst habe? Oder ist das nur allgemeines Blabla?

Wichtig sind die nicht, in meiner Signatur kannst du sehen worum es geht. Allerdings zeigen sie an, dass es mit deinem Wagen voran geht.

21.04 Born VZ bestellt / 25.04 Deine Bestellung ist bestätigt

16.07 Optimal Aufladen / 23.07 Cupra Care

07.08 My Cupra App zum download bereit / 10.08 Charge with joy

22.08 Dein Cupra Born wir jetzt gebaut

31.08 Die letzten Meter

• Wichtig sind die nicht, in meiner Signatur kannst du sehen worum es geht. Allerdings zeigen sie an, dass es mit deinem Wagen voran geht.

Sind die Mails jeweils bei den Statusübergängen Bestellt -> in Planung -> In Produktion -> Produziert -> in Transport -> Ausgeliefert versandt worden? Ich erhalte die auch nicht, obwohl die Daten vom Händler richtig erfasst wurden. Habe die Daten in dem Vertrag nochmal vor Unterschrift gecheckt und bin auch mit meinem Händler per Mail in Kommunikation. Da gibt es keine Probleme, mein Händler ist sogar sehr engagiert, allerdings auch wenig proaktiv. Ich kann mir vorstellen, dass die auch viel zutun haben, von daher will ich da nicht knurren. Wenn ich etwas Wissen möchte, muss ich loslaufen auf den Cupra Chat oder den Händler. Das könnte man im Jahre 2026 besser lösen, ist aber ein Grundsatzproblem im VW Konzern.

• Sind die Mails jeweils bei den Statusübergängen Bestellt -> in Planung -> In Produktion -> Produziert -> in Transport -> Ausgeliefert versandt worden? Ich erhalte die auch nicht, obwohl die Daten vom Händler richtig erfasst wurden. Habe die Daten in dem Vertrag nochmal vor Unterschrift gecheckt und bin auch mit meinem Händler per Mail in Kommunikation. Da gibt es keine Probleme, mein Händler ist sogar sehr engagiert, allerdings auch wenig proaktiv. Ich kann mir vorstellen, dass die auch viel zutun haben, von daher will ich da nicht knurren. Wenn ich etwas Wissen möchte, muss ich loslaufen auf den Cupra Chat oder den Händler. Das könnte man im Jahre 2026 besser lösen, ist aber ein Grundsatzproblem im VW Konzern.

Die zweite Mail "Optimal Aufladen" kommt wenn der Wagen fest eingeplant ist. Dann dauert es noch 5-6 Wochen bis zur Produktion. Die anderen Mails kommen dann in einem festen Abstand.

21.04 Born VZ bestellt / 25.04 Deine Bestellung ist bestätigt

16.07 Optimal Aufladen / 23.07 Cupra Care

07.08 My Cupra App zum download bereit / 10.08 Charge with joy

22.08 Dein Cupra Born wir jetzt gebaut

31.08 Die letzten Meter

• Nach Bestellung im Februar (!!!) wurde unserer nun letzte Woche produziert. Angeblicher Zulauf beim Händler innerhalb der nächsten drei Wochen. ich bin gespannt.

Dann bin ich wohl langsam der Rekordhalter, bestellt im März 26, aktueller Liefertermin 08.03.27 - 14.03.27. Beim unserem ersten Cupra sorgt das nicht für so gute Stimmung.

Zitat

Vielleicht sollte ich einfach nochmal neu bestellen? Dann wäre das Auto früher auf dem Hof wie bei meiner aktuellen Bestellung aus April? :/

Das habe ich bei meinem Händler auch schon angefragt, da er meinte das liege an meiner gewünschten Ausstattung ohne Extras und den Ganzjahresreifen. Ich hätte dann halt den Endurance bestellt, aber er meinte er könne die Leasingraten vom März nicht mehr anbieten. :thumbdown:

Vielleicht stornieren, Verbrenner fahren, und wenn die Nachfrage wieder zurückgeht es nochmal versuchen? Oder gleich einen Kia nehmen?

• Also der experte hat mir gerade mitgeteilt:

Zitat

Ich habe deine Bestellung geprüft. Aktuell befindet sich diese im Status "Bestellt". Für weitere Informationen zum Bestell- und Lieferstatus wende dich bitte an deinen Händler vor Ort.

keine Hinweise warum ich keine Begrüßungsmail o.ä. bisher bekommen habe oder warum der normale Chatbot meinen Kommisionskey nicht kennt.